Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Wetter Addon und Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Feedback, Wünsche und Kritik" wurde erstellt von Mario DV, 9 März 2013.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Geschäftsleitung! :tearsofjoy:

    Wie ich sehe habt ihr das Wetter Addon zur Zeit deaktiviert, da es in letzter Zeit eh nicht mehr funktioniert hat. Ansich funktioniert es zwar noch, aber da das Addon nur mit der Postleitzahlen sucht und z.B. bei meiner PLZ fünf Suchergebnisse präsentiert bekommt und nun nicht weiß was es davon anzeigen soll. Naja, hoffe das da mal ein update von diesen Addon kommt.

    Aber mal noch zur Seitenleiste. Kann es sein, dass ihr die Reihenfolge verändert habt? Jetzt werden die neusten Themen ganz oben angezeigt und die neusten Beiträge darunter. War das absicht oder ein versehen? Da es ja mehr neue Beiträge gibt als Themen, fände ich es schöner wenn wieder die neusten Beiträge oben zuerst angezeigt werden. Denn dort ging immer mein erster Blick hin um die neuesten Beiträge zu sichten. :wink:
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Wetter Addon wieder funktioniert. Prima! :smiley:
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wetter funzt und Beiträge sind wieder oben :wink:
    Die fu***ing "Mitgliederkarte" bekomme ich allerdings nicht zum laufen?!!! TIP für mich..
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Uih, ist schon ein paar Tage her wo ich das installiert hatte. Muss mich da erstmal wieder reindenken. Was genau geht denn nicht?
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus,

    na ja, bin da schon längere Zeit am versuchen. Habe auch Kontakt mit dem Entwickler schon gehabt aber seit einem VB Update geht die Map nicht mehr.
    Die Installation wird wie in der Anleitung gemacht aber es gibt immer die Meldung das die Länderkarten nicht installiert sind.
    Heute Abend/Nacht starte ich noch einmal einen Versuch mit kompletter Neu-Installation und davor gelöschten Daten in der DB mal schauen ob das dann hinhaut?!?!?
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Namensvetter!

    Nur jetzt mal dumm gefragt, die Karten hast du nachträglich aber schon installiert oder? Das Map Addon besteht ja eigentlich aus zwei Teilen, einmal aus dem Addon selbst und zusätzlich aus den verschiedenen Karten.

    Welche Version ist denn im Moment Aktuell? Hab hier nur die Version 3.04 noch rumliegen.

    PS. Mir ist auch aufgefallen, das reichlich kleine Icons fehlen. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Jan. 2014
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo,

    ja erst das Add-On installiert, dann die Karten danach die Geo-Daten und im Admin Ordner die Geo-xml Datei abgelegt, jede Datei bekam die 777 Schreibrechte und trotzdem is nix passiert.
    Version von VB is die 4.2.2 und von der Map die alte/aktuelle 3.0.2
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hab gerade nochmal bei mir nachgesehen welche Version das Addon im Archiv hat, es ist die Version 3.0.3 (schau mal in der vbmembermap.php nach).
    Übrigens, es ist immer schlecht (aus Sicherheitsgründen) allen Datein die Rechte 777 zu geben, auch wenn es so in der Anleitung steht. :wink: Meistens reicht es aus, wenn der Benutzernamer unter dem der Server läuft Schreibrechte auf das Verzeichnis hat.
    Wenn 777 vergeben ist, heißt ja das jeder berechtigt ist, die Datei zu ändern wenn er durch manipulation oder durch Bugs zugriff darauf bekommt.

    Also 777 im mit sehr viel Vorsicht benutzen! :wink:
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Jo, in der php is es auch 3.0.3. Für die Installation soll man ja aber auf 777 setzen.
    Kam man ja im nachhinein noch ändern :wink:
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also identisch. Ich müsste mir das nochmal in Ruhe auf meinen Server ansehen um einen eventuellen Fehler zu finden. Werde aber wohl eher zum Wochenende dazu kommen.

    Du bekommst also nur die Fehlermeldung, das keine Karten installiert sind, richtig?
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja so ist es. Ich selbst schau mir das später auch noch einmal an vielleicht bekomm ich das ja heute hin??!?!.
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Okay, halte mich auf den Laufenden. :smiley:
     

Diese Seite empfehlen