Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Zeigt mir euren Dreck! :-)

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Joerg, 20 Mai 2012.

  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Unterhält man sich mit jemandem aus einem anderen Teil der Republik, wird immer die Frage gestellt, wie es dort mit biken aussieht, aber nie, wie Biker und sein Geschoss aussehen, wenn Sie es getan haben. :wink:

    Also zeigt sie her, die Bilder eurer verdreckten Bikes und der sicher genauso gut aussehenden Fahrer. :sunglasses:

    Ich mach auch gleich mal den Anfang, weil ich heute die Gelegenheit hatte Gewichtsmitnahme neu zu definieren ( man nimmt unterwegs einfach allen Dreck mit, den man aufsammeln kann). :tearsofjoy: )

    dreck2.jpg dreck1.jpg dreck4.jpg
     
  2. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Iiih Schutzbleche. :eek:

    Da bekommt man den gesunden Schlamm doch garnicht richtig ab.
     
  4. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Das tut jetzt aber verdammt weh. Ich bin sensibel!!!:wink:
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Der Rennweg hat sich auf meinem Gefährt angehäuft:(
    Eigentlich wollte ich heute wieder damit los, aber SO hat es keinen Zweck mehr, da muss der Lappen erst ran:rolleyes: DSC00035.JPG
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Für das bisschen Dreck holst du nen Lappen raus? Da kann man ja noch die Farbe vom Rahmen erkennen.
    Ein MTB muss ein bisschen schmutzig sein
     
  7. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Natürlich, das stimmt!
    Meistens ist meins auch nicht ein bisschen schmutzig, sondern arg schmutzig. aber das Foto oben täuscht......die Kette und die Ritzel waren schwarz vor Dreck, der Umwerfer nur noch ein Klumpen von getrocknetem Matsch und so fahre ich dann doch nicht mehr. :wink:
     
  8. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    :eek: so sieht mein Bike aus, wenn´s dann mal sauber ist:tearsofjoy:
    Ist nun wieder nicht der Fall, hab´ heute Morgen ´ne eklhafte Matsch/Regentour hinter mir.
    Deshalb aus gegebenem Anlass hier die Frage: Was für ´ne Regenjacke soll ich mir zulegen:denk:. Hat da einer gute Erfahrungen gemacht ? Bei meiner verrückten Truppe sollte die auch ´nem Monsunregen standhalten:wink:
    Gruß Dirk
     
  9. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hab bei Regenjacken die Erfahrung gemacht, dass man in allen fast mehr schwitzt als man von außen nass würde. Hab von 15 Euro Aldijacke bis 300 Euro Vaude alles zuhause. Nur die Vaude hält auch locker 4 Stunden Dauerregen aus, die Billigjacke ist eher für nen kurzen Schauer geeignet.
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Eröffne doch mit der Frage zur Regenjacke am besten im passenden Themenbereich einen Fred. :wink:
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Centurion hat das Unterrohr extra flach und etwas breiter gebaut, damit es als "Hilfsschutzblech" dient.
    Es funkktioniert:
    dreck.jpg
     
  12. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Wie Sauwetter, un keiner macht das Rad schmutzig?
    dezember2.jpg

    Und ich bete für immer gute Dichtungen am Dämpfer (in diesem speziellen Fall wohl zu Manitou):
    dezember3.jpg
     
  13. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So sieht mein Bike im Moment mindestens nach jeder Ausfahrt aus!! :wink:

    C360_2013-01-02-15-07-19_org.jpg

    C360_2013-01-02-15-07-34.jpg
     
  15. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Da is' ja noch richtig viel weiß zu sehen!
     
  16. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Einmal durfte ich meine Bergziege heute nochmal richtig einsauen, bevor der Aufbau ihres Nachfolgers beginnt.

    K640_IMAG0170.jpg
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    wer heute nichts zu dem Thema beizutragen hat, war entweder nicht auf dem Bike, oder auf den falschen Pfaden. :wink:

    K640_IMAG0598.jpg K640_IMAG0600.jpg
     
  18. malben

    malben BeNNy

    hier mit Gruß aus Frankreich:

    20131109_171349.jpg
    20131109_171416.jpg
     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Man..man..man..watn Dreck!!! :laugh Sehen ja eher nach Amphibien Fahrzeuge aus..eure Bikes!!! :wink:
     
  20. malben

    malben BeNNy

    so war auch das Fahrgefühl im Wald mit den ganzen Versteckten Wasserlöcher unterm Laub. :((
     

Diese Seite empfehlen