Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

83'er Kurbel in einem 68/73mm Rahmen verbauen?

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Mario DV, 6 Sep. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hey Mario,
    Was ist eigentlich aus der Kurbel geworden?
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Die Kurbel hat es mittlerweile schon bis in die Staaten geschafft, dort hängt sie jetzt schon seit dem 19. Februar im dortigen Postamt bzw. Zoll rum. Irre wie lange das dauert, sie ist jetzt schon seit dem 23. Januar Unterwegs.
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, gut Ding will Weile haben...
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Zum Glück ist ja ne Kurbel dran, sonst würde ich wohl ganz ungeduldig mit den Hufen scharren. :tearsofjoy:
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute bekam ich endlich Nachricht von Sam von Race Face. :smiley:
    Meine Kurbel ist heute dort angekommen und wird umgebaut. Nach erfolgreichen Umbau geht sie umgehend zurück zu mir. :sunglasses:
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Wenn man die Zeit und das Geld hat..... :wink:
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hatte ich schon erwähnt, das die Vernunft immer noch im Keller eingesperrt ist? :tonguewink:
     
  8. malben

    malben BeNNy

    Bist DU dir da SICHER?? Ich hab zu Zeit Probleme meine im Keller zu lassen... :tearsofjoy:
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ziemlich Sicher!!! Der Wandanker an der sie angekettet ist hält bombig. :tearsofjoy:
     
  10. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Für's schrauben muss die Vernunft eingesperrt werden, sonst wird man ja nie fertig. :tongueout:
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Leute!

    Ihr habt es ja wohl inzwischen mitbekommen, das die Reise meiner gebrauchten RaceFace Kurbel zu Ende ist und das gute Stück umgebaut wieder bei mir ist. :blush:

    Hier möchte ich mich noch einmal ganz doll bei Sam von Race Face US bedanken!! Der Support hat trotz der verschiedenen Sprachen prima geklappt und innerhalb von nur drei Tagen, habe ich die Kurbel die seit dem 27. Januar auf Reisen war, zurück erhalten. War zwar ein teuerer Spaß, aber das war mir das gute Stück Wert. :laughing:

    Montiert ist das gute Stück auch, aber noch nicht ganz vollständig, denn es haben sich neue Probleme aufgetan ... zwar keine schwerwiegenden, aber dennoch problematische.
    Ich habe die Kurbel ja mit Kettenblätter (38,36,24) und mit einem sehr stabilen RaceFace Bashguard bekommen. Hab jetzt wie vorher auch, das 24er und das 38er Kettenblatt montiert. Tja, jetzt wollte ich auch endlich den Bashguard montieren ... und nu tauchen schon wieder Probleme auf. Ich kann den Bashguard nicht montieren, ohne das er an meinen Umwerfer schleift bzw. ihn sogar festklemmt. Wenn ich ihn mit Unterlegscheiben montieren würde, hätte ich einen Irrsinns Abstand zur Kurbel. und sieht sch... aus. :tongueout:

    Hab mal zwei Fotos davon gemacht und die zwei kritischen Stellen mit Pfeilen markiert.
    Bashguard 1.jpg Bashguard 2.jpg

    Jetzt liegt bei mir die Vermutung nahe, das es an meinen 2-fach Umwerfer liegt und ich eventuell einen 3-fach Umwerfer brauche. Hab jetzt leider keinen 3-fach E-Type Umwerfer zur Hand um die beiden zu vergleichen. Sind die baulich wirklich so Unterschiedlich?
     
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Keine Ahnung ob die so unterschiedlich sind. Wenn du es testen möchtes, könnte ich dir einen 3fach Umwerfer vom Pitch leihen . Der liegt eh hier rum
     
  13. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Fährst du DH mit dem Teil oder warum willst du so ein hässliches Teil montieren? Normal Sterbliche brauchen das doch nicht wenn alles richtig eingestellt ist!
     
  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    wieviel Zähne fährst du als großes KB und für wieviel ist der Bashguard ausgelegt?
    Am einfachsten wäre du kennst jemand der den Bashguard im Durchmesser abdrehen kann...
     
  15. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Normal Sterbliche brauchen auch keinen ausgewachsenen Freerider unterm Hintern ... :tonguewink:
    Aber was hat denn eigentlich ein Bashguard mit einer richtig eingstellten Schaltung zu tun? Der Bashguard soll ausschließlich das Kettenblatt beim Aufsetzen schützen. Das Bike ist so aufgebaut. dass ich alles damit machen kann und will wonach mir gerade ist. Mitlerweile auch schon mehrere Bikepark besuche. Für mich gehört das Teil zum Bike. :wink:
    Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Vorn sind es 38 Zähne, ausgelegt ist er für 36. Was allerdings ja eh kein Unterschied macht, da die Größe von Bashguard gleich bleibt. :wink:
    Kenne niemand der mir das abdrehen kann. Außerdem würde der wohl dann so dünn werden, das er eh keinen Schutz mehr bietet. :yum:
     
  17. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ?! entweder ich steh gerade auf dem Schlauch oder... versteh gerade nicht wie der BG am Umwerfer schleifen kann wenn er kleiner im Durchmesser ist als das KB...?!
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte... :wink:

    ... die das Problem sicherlich besser zeigen ...

    Bashuard 3.jpg

    und ohne angehaltenen Bashguard ...

    Bashguard 4.jpg

    Ohne Bashguard, ja sowas von Hässlich ... :tonguewink:
     
  19. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Kannst du den Umwerfer nicht etwas höher stellen?
     
  20. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Das ist doch kein 38er KB?!

    edit: ich fahr den selben BG und 36er KB und bei mir passt das...
     

Diese Seite empfehlen