Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Forumsssschääätttttt

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 30 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Claudia!

    Na das finde ich ja klasse, dass du so schnell wieder in einem neuen Betrieb Fuß gefasst hast. Drücke dir beide Daumen das du nun unter besseren Bedingungen Arbeiten kannst. :thumpup:
     
  2. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Aus dem Wald in Nordrhein-Westfalen wird zur Zeit Holz geholt ohne Ende:(
    Schon drei mal musste ich in den letzten Wochen meine eigentliche Route abändern, welche ich eigentlich fahren wollte, weil Holzernte und Holzabfuhr ein Weiterkommen vereitelt hat.
    Holzstösse am Wegrand? Zur Zeit Geschichte, alles was geht wird scheinbar aus dem Wald rausgeholt, an allen Ecken stehen die Maschinen(Timberjacks, Harvester und co.)
    Schuld daran sind die Holzlieferverträge des Landes NRW mit der Klausner-Gruppe und der daraus entstandene Rechtsstreit. Da das Land versäumt hat, die Verträge zu kündigen, pochen die Weiterverwerter nun natürlich auf ihr Recht und wollen ihre vertragsmässig zugesicherten Festmeter......eine schwierige Situation und icht besonders schön für Waldfreunde wie mich.
    So viel Holzeinschlag wie in den letzten Monaten im Staatswald habe ich hier noch nie erlebt, es kommt mir schon extrem vor:rolleyes:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bei uns ist nicht wesentlich mehr Holzschlag als die Jahre davor, aber ich finde es mitlerweile auffällig, das auf den ganzen kleinen Nebenwegen und Trails teilweise monatelang Holz liegt und nicht abtransportiert wird. Anscheinend um bewusst Biker und Wanderer von diesen Wegen fern zu halten.
    Gerade biken ist abseits der breiten Forststraßen dadurch kaum noch möglich, weil man alle paar Meter stehen bleiben muss um das Bike über einen gefällten Baum zu tragen.
     
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Genau diese fällt auch mir auf : Es wird mit voller Absicht das Holz lange Zeit DERART liegen gelassen, dass bei Bikern (und auch Wanderern) beliebte Singletrails blockiert werden durch quer liegende grosse Baumstämme oder Astreste.
    Die Hauptwege, auf denen die Forstwirtschaft ihre Fahrzeuge bewegen muss, sind im Nu wieder frei.....

    Trails, die noch nicht zerfurcht sind durch die riesigen Reifenspuren, oder wo alles umgefällte schon beseitigt wurde, sind sehr rar geworden.
    Ich bin gerade dabei, die Wegezustände - für mich persönlich nur - im Wald schriftlich und bildlich zu dokumentieren, wenn ich mal an solchen Stellen vorbei komme.
     
  5. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Das ist doch die Holzindustrie

    Habt ihr schon einmal einen Industriezweig gesehen der auf irgendetwas Rücksicht nimmt ???

    Wir können froh sein das die Förster noch keine Maut Kassieren.
    Allerdings könnte das auch ne Lösung sein, dann gibt es neue Trails um den liegengebliebenen Bau herum
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Morgens biken, am Nachmittag mit der Frau ins Eiscafe und den Abend mit einem eiskalten Weizenbier einläuten vorm Grillen...
    So muss Sommer sein. :tearsofjoy:
     
  7. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Dem Sommer 2013 fehlt leider ein Highlight, nämlich dass wir uns zum gemeinsamen Biken und SpASS haben dieses Jahr treffen können*JAMMER*
    Es war immer so schön, sich mit dieser dieser tollen Truppezu treffen, sei es im Sauerland, Harz oder Saarland.....
    Naja, es sollte halt dieses Jahr nicht sein, kommt aber gewiss wieder:smiley:
     
  8. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Das Jahr ist doch noch gar nicht rum.
    Kann noch alles passieren.:tearsofjoy:
     
  9. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Genau. Das Jahr ist noch jung und der Sommer hat nicht einmal begonnen.
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Claudia!

    Du schreibst mir echt aus der Seele. Mir fehlt dieses Ziel irgendwie auch dieses Jahr. Sonst hatte man sich schon Monate vorher auf das Große Ereignis gefreut gehabt. Naja, nicht den Kopf hängen lassen, wie die vorposter schon schrieben, das Jahr ist noch Jung und vielleicht bekommen wir noch ein Spontan Treffen auf die Reihe. :smiley:
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Organisiert doch einfach was. :wink: Nur weil wir wegen des Babybooms im Adminbereich kein offizielles Treffen in diesem Jahr organisieren können, braucht die Masse ja nicht auf den Spaß verzichten.
     
  12. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
    Es passiert genau das, was ihr geschehen lasst.
    Wer ein Treffen möchte, darf es gerne organisieren.
    Durch Abwarten und Hoffen erreicht man selten etwas.

    Auch wenn das jetzt vielleicht etwas schroff klingt: Aber alle wollen ein Treffen, nur niemand möchte scheinbar dafür etwas tun. Es wird gewartet, bis Kai und Jörg sich mal wieder die Beine ausreißen, um sich dann ganz gemütlich einzuklinken.
    Ihr wollt ein Treffen?
    Dann organisiert eins!
     
  13. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Also so ist das ja nicht Garp :no:,
    ich habe mich ja schon mal Angeboten bloß fehlt mir als Neuling in der MB Welt noch das ein oder andere. Bei einem Motorradtreffen kann ich eher was allein auf die Beine stellen nur beim MB muss ich mich noch reinschaffen wobei wenn es eine Option wäre hier im Saarland was auf die Beine zustellen und mir 1 - .... Leute helfen und Tipps geben könnte man das in Angriff nehmen. Das Jörg und Kai nicht können kann ich voll verstehen denn der Stress vor der Gebirt ist enorm.
    Also wenn es eine Option wäre und es euch recht ist könnte man vll. in der Zeit vom 22.7 - 4.8 was auf die Beine stellen.
     
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Niemand hat geschrieben, das wir drauf warten, dass Ihr das in die Hand nehmt. Denke mal jeder von uns hat Verständnis dafür das es bei Euch im Moment einfach wichtigeres gibt. Ein Forentreffen ohne Euch ist halt nicht das gleiche. Wir haben uns einfach inzwischen der letzten vier Jahre an Euch gewöhnt.

    In der Tat klingt es ein wenig schroff und finde ich ehrlich gesagt auch daneben es so zu formulieren. Lese noch einmal bitte mein letztes Posting durch. Wo steht geschrieben das wir oder ich drauf warten das Jörg oder Kai ein treffen organisieren? Es steht dort drin, das dieses Jahr ein gewisses Highlight ausbleiben wird und wir es etwas vermissen werden. Mehr Nicht! Ein Treffen ohne Jörg und Kai ist für mich kein Foren Treffen, denn unsere beiden Häuptlinge würden mir (und sicher auch ein paar anderen) dabei fehlen. Für mich gehören die beiden einfach zum festen Bestandteil dazu! Klar kann man sich mit ein paar Jungs und Mädels auch so treffen. Ist für mich halt einfach nicht dasselbe.

    So, ich werde halt dieses Jahr die komplette Truppe vermissen. Mehr sollten unsere Posting eigentlich nicht aussagen!

    Und wenn du jetzt noch einmal die letzten Postings durchliest, dann steht da auch etwas davon, das ein eventuelles Spontan Treffen nicht ausgeschlossen wird.
     
  15. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo Jungs

    bleibt mal sachlich,

    Bitte lest alle Post´s konzentriert nach dann kommen solche Missverständnisse nicht zu stande.

    Garp hat da völlig recht.

    In einem anderen Post ( siehe....http://www.mountainbike4free.de/forum/showthread.php?70-Trails-r%E4ubern-im-Harz&p=9995#post9995)
    ...hatte ich eine Frage gestellt, und leider nicht eine Antwort bekommen.

    Man kann sich auch absprechen und sich selbst Organisieren oder benötigen erwachsene Ständig einen Herdenführer?

    Sorry leuts

    @Garp
    mein Text den du Zitiertest war nur die Anwort auf Jellyfish´s Dristess.
    Sollte nicht heißen das ich irgendwas erwarte.
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Natürlich wollte ich ein wenig mit meinem Beitrag provozieren.
    Ich verweise aber auch gerne auf folgenden Thread:
    http://www.mountainbike4free.de/forum/showthread.php?561-Forumstreffen-2013

    Die Resonanz war "überwältigend"
    (Dank an dieser Stelle an mimo, der als "Neuling" mehr Einsatz zeigt, als so mancher "alter Hase".
    Niemand müsste so ein Treffen allein organisieren, zwei drei Leute, die alle sagen: "ja ich helfe mit" und schon könnte was klappen.
    Somit kann ich im Umkehrschluss black moon nur recht geben.

    Und für die Zukunft: Nicht aufregen, anpacken!

    Achja, warum organisier ich sowas nicht einfach mal?
    So'n schönes Treffen Coast to coast zwischen Nord- und Ostsee...
    Nun um ehrlich zu sein: Mir fehlt derzeit vollständig die Zeitressource.
    (Aber ich habe mich ja auch nicht beklagt)
     
  17. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Shit, ich hab was ins Rollen gebracht, das ich gar nicht wollte.
    Ich wollte mich nicht beklagen.
    Wollte nur meine Gefühle ausdrücken.
    Wir wohnen zu weit voneinander entfernt für spontane Treffen und Unternehmungen.
    Ein Sauerland-Treffen werde ich vielleicht irgendwann mal anregen, aber nicht dieses Jahr, da geht einfach nichts - neuer Job und andere dinge sind mom einfach wichtiger.
    Wenn wir uns gegenseitig vermissen, können wir uns ja HIER treffen und austauschen, soviel wir wollen:wink:

    Klar, es ist nicht das gleiche wie in real. aber es ist doch wichtig in so einer gut zusammengewachsenen und immer grösser werdenden Gemeinschaft:smiley:
     
  18. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich kann alle Lager irgendwie verstehen. Letztendlich vermissen wir doch Alle einfach die Gemeinsamkeit. Etwas schade finde ich aber auch..dass niemand so ein Treffen organisieren möchte. Das ist aber natürlich legitim.:((
     
  19. malben

    malben BeNNy

    Hier laufen im "Hintergrund" schon anfängliche Pläne... :wink::i:
     
  20. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Jupp stimme saarbiker zu. Apropo ich meld mich moin bei dir . Gruß
     

Diese Seite empfehlen