Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Forumstreffen 2015

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Joerg, 13 Mai 2015.

?

Wo soll das Forumstreffen 2015 steigen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Mai 2015
  1. Eifel

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Pfälzer Wald

    3 Stimme(n)
    30.0%
  3. Harz

    7 Stimme(n)
    70.0%
  4. Thüringer Wald

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Sauerland Willingen

    0 Stimme(n)
    0.0%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre wollen wir Euch auch in diesem Jahr die Gelegenheit bieten, im Rahmen eines Forumstreffens neue Bekanntschaften zu schliessen und Freunde wieder zu treffen.:smile:
    WIr freuen uns schon jetzt auf ein tolles Wochenende mit euch, euren Familien inkl. Kindern, auf tolle Touren, Biketalk , gemütliche und gesellige Abende ,....
    Aus orgnaisatorischen Gründen haben wir das Zeitfenster bereits fixiert. Das Treffen wird vom 04. bis 06.09.2015 stattfinden.
    Wo? Das ist noch völlig offen. Wo möchtet Ihrr denn gerne Biken?
    Bevorzugt gesucht wird eine Location, die für die Bikeenthusiasten ein Revier bietet, in dem vom Bikeneuling bis zum Langjährigen Höhenmetervernichter für jeden was dabei ist, aber auch die Angehörigen mit Kindern ein spassiges Tagesprogramm verbringen können.
    Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

    Sobald sich eine Location als Favorit herauskristallisiert beginnen wir mit der Unterkunftssuche und dann kann auch schon gebucht werden.
    Natürlich dürft ihr unverbindlich auch jetzt schon eurer Interesse an einer Teilnahme bekunden. Das erleichtert uns die Vorplanung.

    Das wird sicher wieder ein unvergessliches Wochenende. Seid Ihr dabei?!?:wink:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wir fahren das Wochenende darauf in den Sommerurlaub nach Saalbach.
    Ich warte erst mal, wo das Treffen statt findet. Aber aus den letzten Jahren weiß ich ja, dass die Treffen sich wirklich lohnen
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Mit Frau und Kids... das wäre klasse. Ist ja auch die letzte Woche der Schulferien.
    Ich rede mal mit der Cheffin (nicht bikend) und den beiden Knirpse... schlimmstenfalls komm ich alleine.
    Als Location.. hmmm... je nach Entfernung werfe ich mal den Hunsrück / Eifel und den Pfälzerwald in den Ring
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Was gibt es schöneres als ausgeschlafen zu haben, morgens das Forum durchzulesen und dann hier zu lesen, das ein Treffen in diesem Jahr geplant wird. :thumbsup:
    Hab da auch gerade mal in meinen Dienstplan geschaut und zum Glück keinen Dienst an dem angegebenen Wochenende. Bin also da jedenfalls mit von der Partie, egal wo es stattfinden wird. Denn mit Euch mal ein paar Tage abzuhängen und gemeinsam die Trails zu räubern ist mir die Anreise immer Wert.:grinning:

    Was die Location angeht, fand ich letztes Jahr die Eifel sehr interessant und bot einiges Potential für alle. Sowohl Landschaftlich und HM Technisch. Der Harz ist natürlich auch immer wieder ein lohnendes Ziel mit noch reichlich unentdeckten Trails für uns.

    Schwierig wird es wohl wieder werden uns alle irgendwie unter einem Dach zu bekommen. Wie letztes Jahr in der Eifel, das fand ich total genial. Keiner brauchte Abends noch mit dem Auto zum Essen zu fahren und konnte so auch noch etwas kühles zu sich nehmen um dann später erschöpft einfach ins Bett fallen zu lassen.:wink:
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hey, wie schön von Dijo diesen Forumstreffen-Fred zu entdecken:smiley:Deshalb bekunde ich hier mal ganz schnell, unverbindlich natürlich, mein grosses Interesse an diesem Vorhaben unseres Forums in 2015.
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Sieht schick aus, wäre für uns aber definitiv zu weit für ein Wochenende
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Vielen Dank für euer reges Interesse an dem Treffen. Ich freu mich heute schon auf unsere gemeinsame Zeit.
    Das Gesamtpaket des Eifeltrips aus dem letzten Jahr war schon genial, deshalb zählt das auch zu meinen Favorites. Es gibt aber noch tolle andere Bike Reviere wie Pfälzer Wald oder Thüringen.
    Macht einfach eure Vorschläge, dann packen wir sie in eine Abstimmung, und schon haben wir ein Konzept anhand dessen sich jeder orientieren kann.
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich möchte auch nochmal Thüringen favorisieren. Es liegt relativ zentral und soll auch ein tolles Gebiet zum biken sein. Der Roman müsste sich doch dort gut auskennen.
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Aber Roman kommt doch aber aus dem Raum Sachsen.:wink:

    Sieht auf der Karte schon einmal sehr grün aus, ähnlich wie im Harz. Dort gewesen bin ich jedenfalls noch nicht. Abgeneigt wäre ich nicht. Mal sehen wo die Reise hingeht. :blush:
     
  11. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ein Forumstreffen klingt sehr fein nur leider ist Eifel & Co von uns (aus Sachsen) sehr weit um mal eben für ein Wochenende dahin zu fahren.
    Außerdem steht für Christin und mich für mitte August ein neuer Erdenbürger bevor :thumbsup: da will ich nicht schon so "lange" von zu Hause weg sein.

    In Thüringen (Thüringer Wald) kenne ich mich leider absolut nicht aus. War noch nie dort mit dem Rad.
    Wohne ja aber schon seit mehr als 5 Jahren in Dresden, was ja zum tiefsten Sachsen gehört :smirk:

    Elbstandstein Gebirge kenne ich mich leider ebenfalls nicht aus aber soweit ich weis soll man da gut biken können.

    Auch empfehlenswert ist (auch wenn es von euch sehr weit weg ist) Tschechei.
    Zum Beispiel Singltrek Pod Smrkem
    dort kann man auch sehr gut zelten an einem wunderschönem See. Preise sind sehr niedrig
    (große Portion gutes deftiges Mittagessen, Glas Cola/Radler, Stück Kuchen und Tasse Kaffe für ca 10€). Zeltplatz / Parken ebenfalls sehr günstig. Zahlbar auch in Euro.
    Sehr freundliche Leute dort, Top gepflegte Trails mit mittlerweile knapp 80km Streckenlänge.

    Auch gut ist Trailcenter Rabenberg.
    Übernachtung ist aber eher was für den nidrigeren Anspruch mit 2**
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Singltrek Pod Smrkem hatte ich auch schon im Hinterkopf und den Trailpark Rabenberg habe ich letztes Jahr vorgeschlagen aber es war allen zu weit zum Fahren.
    Wenn es allen zu weit ist!, dann schlage ich jetzt einmal den Gardasee vor, da wird es dann bestimmt kein Treffen geben :tonguewink:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Roman seine Bedenken zu einer weiten Anreise kann ich gut nachvollziehen und braucht auch nicht weiter diskutiert werden, denke ich. :wink:

    Es wird immer wieder einen Grund geben warum der ein oder andere nicht Teilnehmen kann oder möchte. Wir dürfen nicht vergessen, das es immer eine freiwillige Teilnahme ist. Der eine nimmt 600-700km Anreise im Kauf und ein anderer sind schon 300 km zuviel. So ist das nunmal.

    Denkt mal auch an die Leute die so ein Treffen organisieren und das aus freien Stücken tun um ein schönes Event für uns alle zu erarbeiten. Die trifft natürlich das Genörgel das dies zu weit und das zu öde ist oder was auch immer für Gründe genannt werden, besonders hart und motiviert nicht gerade dazu weiter zu machen. Also bitte, bleibt bei der Sache und lässt uns zusammen ein schönes Event planen und nicht gleich schon am Anfang alles Tod reden, weil der ein oder andere aus seinen Gründen nicht Teilnehmen kann. Bisher waren alle Treffen hier vom Forum immer sehr schön gewesen und so wird es auch diesmal sicherlich ein schönes unvergessliches Event. :wink:

    Schlagt also realistische Ziele für ein Wochenende vor so das die Planung weitergehen kann. Ich denke auch, das wir für ein Wochenende ruhig in Deutschland bleiben sollten. Auch wenn ein Trailpark in der Tschechei sicherlich ein lohnendes Ziel wären.
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich haue auch noch mal den Harz zum Forumstreffen raus. Ich kenne da ne geile Tour, die direkt am Bike Park Braunlage endet!!! :tearsofjoy:
     
  15. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    ... und vorher schmeißt Du noch einmal ne Packung Dextro in die Runde was? :tearsofjoy:
     
  16. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Meine Favoriten unter den bisher genannten wären Thüringer Wald oder Harz:blush:
     
  17. malben

    malben BeNNy

    Wäre nicht auch Winterberg / Willingen auch ne Option? Gibt doch da nun auch zwei Bikeparks und was die Touren angeht, findest sich bestimmt einiges im Netz.
     
  18. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Touren gibt es da zuhauf, zumindest für die "Wandersleut" gibt es eine menge an Pfaden :wink:
     
  19. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bis zum Forumstreffen sollte auch der Trailpark in Winterberg eröffnet sein.
     
  20. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Also bis jetzt passt der Termin, wenn wie schon von vielen geschrieben das Ganze nicht so weit weg ist, wäre ich dabei.
    Wenn man zusammen fahren könnte wäre das noch besser.
     

Diese Seite empfehlen