Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Forumstreffen 2015

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Joerg, 13 Mai 2015.

?

Wo soll das Forumstreffen 2015 steigen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Mai 2015
  1. Eifel

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Pfälzer Wald

    3 Stimme(n)
    30.0%
  3. Harz

    7 Stimme(n)
    70.0%
  4. Thüringer Wald

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Sauerland Willingen

    0 Stimme(n)
    0.0%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Vorschläge. Ich hab aus den genannten Locations eine Umfrage erstellt. Ihr findet sie am oben am Beginn dieses Themas.:handpointup:

    Mit eurer Stimme tragt ihr dazu bei, wohin die Reise geht. DIe Location mit den meisten Stimmen wird unser Zielgebiet. Jeder hat nur eine Stimme, kann sie aber bis zum Abstimmungsende nochmal verändern. Die Abstimmung endet am 24.05. um 23.00 Uhr.:sunglasses:

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die genannten Reviere Garadsee und Elbsandsteingebirge nicht mit in die Abstimmung aufgenommen hab. Beim Treffen gehts ja darum, möglichst viele Gleichgesinnte an einem Ort zusammenzubringen. Daher ist es bei der Wahl des Orts auch von Bedeutung, dass er für fast alle in erreichbarer Entferung liegt.:wink:

    So, und nun ab zum voten. Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen um die Wahl zur Wunschlocation. :grinning:
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ich war mal so Frei schon einmal abzustimmen. Da es ja kein Geheimnis ist, ich habe für den harz gestimmt. Mir gefällt die Gegend und Natur einfach sehr und Trailtechnisch ist für jeden was dabei wie ich finde.:blush:
     
  3. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Leider lese ich immer wieder, dass die Bikeregion Sauerland nur auf Winterberg/Willingen begrenzt wird.Es lohnt sich aber, nicht nur diese beiden bekannten Top-Orte in den höchsten Lagen des Rothaargebirges zu fokussieren. Gerade weil es doch auch ein Treffen mit Familien werden soll - man sollte nicht nur Top-Trails in den Vordergrund stellen, finde ich, es gibt im Sauerland genug interessante, landschaftlich reizvolle Gegenden, die für Mountainbiker mit den unterschiedlichsten Ansprüchen geeignet sind.
    Als konkretes Beispiel nenne ich z.B. die Diemeltalsperre im Nordosten von Willingen - Die Bikeparks und der neue Trailground wären locker in einer kurzen Autofahrt erreichbar....
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Claudia,

    sicherlich bietet das Sauerland jede Menge schöne Natur und auch viele tolle Trails und die möchte hier bestimmt auch niemand in Frage stellen. Ich war zwar leider erst ein paar mal mit CrossX zum biken im Sauerland gewesen. Mir persönlich hat es auch viel Spaß gemacht dort zu biken.

    Ich habe gestern mit den Jungs ne netter Unterhaltung gehabt zum Thema Treffen, Bikepark, Trailgrounds etc. letztendlich sind wir zum Schluss gekommen, was eigentlich bei so einem User Treffen im Vordegrund steht. Klar die Aktivität auf dem Rad, aber vielmehr das Miteinander beim biken, während man sich die Berge hochkämpft, das nebenher fahren und das austauschen mit den Mitgliedern, egal ob neu dazugekommen oder mit alten Hasen.
    Im Bikepark oder so, würde nur das runter ballern im Vordergrund stehen, da man ja fast gar keine Gelegenheit hat, nebeneinander zu fahren um zu reden und die Trails gemeinsam zu genießen.

    Bisher war jedes Treffen immer ein persönliches Highlight im Jahr gewesen und ich bin mir auch sicher das dieses Treffen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann. Egal wo es stattfinden wird. Denn Was macht das Treffen letztendlich aus? Es sind nicht nur die Trails, die Location. Es sind ... genau, WIR! Wir sind es die mit dem freundlichen Miteinander die treffen zu dem machen, was sie sind! :blush:

    Wie gesagt, egal wo es sein wird. Ich freue mich auf alte und auch neue Gesichter und werde bestimmt viel Spaß haben, auf dem Rad und auch nachher beim gemütlichen Zusammensein.
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Da gebe ich Dir völlig recht, Mario! Im Vordergrund muss der Spass mit den Leuten stehen und eine gute, unvergessliche Zeit, die man miteinander verbringt.
    Im vorigen Beitrag wollte ich ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass man das Sauerland biketechnisch nicht nur auf die beiden Städte(oder Regionen) Winterberg und Willingen begrenzen sollte - das würde dem Sauerland nicht gerecht werden
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Claudia,

    das Problem ist ja leider das wenn man Mountainbiker fragt die nicht aus dem Sauerland stammen, nur Willingen oder Winterberg als bekannte Orte kennen.
    Wie gesagt, wenn ich könnte, dann würde ich viel öfter mal in der Region biken gehen.:wink:
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Moin, Moin, die Umfrage zur Wahl der passenden Location läuft noch 2 Tage. Also noch Zeit, mitzumachen. :wink:
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Abstimmung endet heute Abend. Bis 22:59 Uhr könnt ihr euch noch daran beteiligen.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hmm, sieht ja so aus als wenn der Harz das Rennen macht. Also Leute, haut rein wenn ihr daran was ändern wollt. :wink:
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    And the winner is...

    Ich freue mich schon jetzt auf ein tolles Wochenende mit euch im Harz. Haltet euch das erste September Wochenende schon mal frei. Hier im Thread erfährt ihr schon bald weitere Details und dann kann es auch schon losgehen mit den Anmeldungen.
    Wenn noch jemand ne geile Touren Idee für den Harz hat oder eine Unterkunft besonders empfehlen kann, freuen wir uns über jeden hilfreichen Hinweis.
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ne Nette Tour hätte ich da schon im Hinterkopf. Kai, Kai und Mario kennen diese auch (sind sie letztes Jahr gemeinsam gefahren) und ich denke mal die würde sich für eine Forumstour hervorragend eignen. :smiley:
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja komisch, immer wieder ist es der Harz.... :smiley: Wie Mario schon schrieb, habe ich letztes Jahr eine sehr schöne Tour von Braunlage aus erstellt. Die wäre für das Forumstreffen prädestiniert!!! :grinning:
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  14. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Meinung der Mehrheit zählt:wink: und deshalb soll es auch so geschehen. Ich habs ja auch viel näher in die Pfalz, aber die Teilnehmer und der gemeinsame Spaß machen den Reiseweg wett. Und Kosten gibt es überall. :wink:
     
  15. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ach Namensvetter, lass den Kopf nicht hängen. Leider ist diesmal die Wahl wieder nicht auf die Pfalz gefallen, was sicherlich nicht am ungeeigneten Bikerevier gelegen hat. Ist halt leider das dumme, das wir alle soweit auseinander gezogen leben. Irgendeinen trifft es leider da immer hart und hat ne mords Anfahrt vor der Brust. Inkl. Spritkosten usw.
    Kosten die da entstehen um Spaß zu haben, sind immer doof. Keine Frage!
    Aber trotz aller Kosten die man dadurch hat, bleibt so ein Wochenende immer schön in Erinnerung und zehrt sehr lange davon. So geht es mir zumindest. :smiley:
     
  16. malben

    malben BeNNy

    da war ich bei Oldenbiker (Ingo) erstaunt. Er reiste für das Wochenende in Dahn per Deutsche Bahn. Inkl. Sack & Pack und Bike. Er saß quasi einen ganzen Tag und mehr im Zug (hin & Rückfahrt).
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hätte es auch nicht in betracht gezogen mit dem Auto oder Zug so ne Strecke für zwei Tage abzuspulen (600 km eine Strecke). Aber Ingo zehrt auch davon und hat dies noch am ersten Abend mehrmals bestätigt.
     
  17. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Hey zusemmen,
    ...da blinzel ich hier mal so vorbei und freue mich plötzlich auf ein Forumstreffen!
    Ich bin ja nun nicht so der Schreiber. ...Aber wenn es ums Treffen geht, habt Ihr mich schon am Hacken.
    Freue mich schon, Euch alle mal wieder zu sehen!
    Wie immer gilt: Wenn ich was Helfen soll -einfach Nachricht und ich sehe, was geht.
    Lieben Gruß in die Runde,

    Jörg
     
  18. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    ...Kommando zurück!
    ich komme am 06.09.15 erst aus dem Urlaub zurück. -Schade!
     
  19. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oh Schade Jörg, das ist ja mal wirklich knapp daneben. Da findet das treffen quasi bei dir vor der Haustür statt und Du bist nicht da, bzw. kommst genau dann zurück wenn alle wieder Heim fahren. Das ist ja mal wirklich schade. :disrelieved:
     
  20. malben

    malben BeNNy

Diese Seite empfehlen