Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Harz Treffen Abendliche Runde

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Kai, 28 Juni 2012.

?

Wo wollen wir den ersten Abend im Harz verbringen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Juli 2012
  1. Beim Gastwirt mit Grillen für 9,50€ und zu bezahlende Getränke?

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Auf der 3km entfernten Grillhütte mit Grill..Bänken und sanitären Anlagen?

    8 Stimme(n)
    80.0%
  3. Grillen auf dem Oktertal Campingplatz?

    1 Stimme(n)
    10.0%
  4. Beim 27km entfernten Schnitzelhaus?

    1 Stimme(n)
    10.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey..ich dachte ich nehme die Frage, wo unserer abendlichen Runde im Harz verbringen? zum Anlaß eine Umfrage zu erstellen!
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    da fehlen noch ein paar Teilnehmer beim Abstimmen...?!
     
  3. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Bei dem Schnitzel-Mechaniker würde ich glatt verhungern.
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute..habe heute eine kleine Hiobsbotschaft erhalten.Es ist offensichtlich so.. das die Bestimmungen im Harz im Bezug auf Feuer und Grillen im Wald sehr streng sind.

    Das bedeutet..das wir bis max 19.00 in der Grillhütte bleiben dürfen und ab dann den Wald verlassen müssen.

    Mein Vorschlag nun das Grillen auf dem Campingplatz Okertal statt finden zu lassen.Dort müssen wir 2,50€ pro Person zahlen und unser eigenes Equipment mitbringen.Sanitäre Anlagen gibt es aber dort und wir haben nicht so ein kurzes Zeitlimit.

    Es tut mir sehr leid..das diese Rahmenbedingungen erst heute bekannt wurden.Ich war selber sehr überrascht!!!....:O...:((
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich bin auch da für die Grillvariante (auch in Hinblick auf die gallischen Fleischverachter unter uns).
    Das Selber-Grillen ist da in Bezug auf die verschiedenen Geschmäcker variabler.
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    wie weit ist das denn von unserer Unterkunft entfernt?
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Abends müssen wir dann aber wieder mit den Autos hoch zum Hotel, was bedeutet, dass es auch wieder Fahrer gibt, die nichts trinken können. Und sollte das Wetter nicht mitspielen... Ausserdem brauchen wir dann einiges an Equipment... Grill, Sitzgelegenheiten, Einweggeschirr,....

    Wenn das mit der Grillhütte nichts wird, bin ich für die Variante Grillbuffet in unserer Pension. Dort sind wir unabhängig vom Wetter und niemand muss mehr fahren. Und nach dem Essen muss man sich nur den Mund abwischen und die Rechnung zahlen. :tearsofjoy: Und für den zweiten Abend suchen wir uns ein nettes Lokal im Ort, dass sowohl mit und ohne Fleisch kann.:wink: Da ist mit übermässigem Alk-Genuss eh Vorsicht geboten, wenn Sonntag morgens wieder ein paar Hundert Kilometer Autobahn warten.
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich komme zwar nicht mit Euch:< aber niemand muss sich Sorgen machen falls Ihr Euch doch für den Schnitzelkönig entscheidet, der hat auch fleischlose Gerichte. Hab`dort letzte Jahr z.B. einen überbackenen Fetakäse mit Salatbeilage vernascht.

    Für Fleisch-Hardcore-Fans gäbe es den 1-Meter-Spiess mit gegrillten diversen Steaks darauf, für 2 Personen gedacht:lol)

    Das Ambiente in dem Lokal ist rustikal und sehr gemütlich - mir hat es sehr gefallen. Der Nachteil ist halt nur dei Entfernung:((
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also der Campingplatz Okertal ist noch näher als die Grillhütte.Etwa 2 km entfernt.Grill..Besteck und Teller würde ich besorgen.

    Kann noch einer etwas anbieten???
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe natürlich noch die Forumsgrillzange die wir im Harz gekauft haben :tearsofjoy:
    Sollen wir noch Soßen und Senf mitbringen, oder gehen wir da wieder vor Ort einkaufen?
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich denke vor Ort ist ok...oder??Nur das Equipment sollten wir mitnehmen..
     
  12. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    Hi Kai!
    Sag mir bescheid was fehlt und ich kümmer mich drum. Bin in der Fw Feuerwehr und dort ist fast alles rund um das Tema Grillen zu bekommen.
    Gruß Christian
     
  13. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    also ich hätte da einen gasgrill mit gusspfanne im angebot (durchmesser 80cm). da könnten auch bratkartoffeln etc drauf gemacht werden..
     
  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich würde auch sagen das wir vor Ort den Aldi wieder unsicher machen :tearsofjoy:
    Nur für die Tofu-Fraktion :tearsofjoy: würde ich sagen das selber mitbringen besser ist
    da ich nicht glaube das dass in jedem kleineren Markt zu finden ist.
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    dieses Mal ist die Auswahl vor Ort doch noch grösser. Wenn ich mich recht erinnere wurde im letzten Jahr doch gerade ein Lidl oder ein penny gebaut. Beide sind immer recht ordentlich sortiert, was Grillsachen betrifft. Dazu noch Aldi und den Supermarkt und wir haben alles was wir brauchen, ohne die Kühlkette der lebensmittel grossartig zu unterbrechen.

    Beim Mitbringen wäre das ungleich schwieriger, daher bin ich auch wieder für Sammeln und Einkaufstruppe. :wink:

    Das mit den Bratkartoffeln hört sich aber sehr lecker an. :tearsofjoy:
     
  16. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ok kenne mich mit rein Vegetarischen/Veganischen Sachen nicht so aus wo es sowas überall gibt.
    Bratkartoffeln klingt wirklich gut!
    5Kg Sack Kartoffeln kochen, bissel Speck ran, Kümmel (wers mag), Salz, Pfeffer und los gehts :tearsofjoy:
     
  17. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    also bratkartoffeln hab ich damit schon gemacht. auch rühr und spiegelei ist damit kein problem. somit wäre das frühstück auch schon gesichert. :sunglasses:

    leider find ich das bild nicht mehr von der pfannenparty vor nem jahr, als auf dem ding 10 kotletts, 8würstchen und die besagten Bratkartoffeln (MIT ZWIEBELN!!!!) :tearsofjoy: lagen... ich könnte wetten, dass ich davon ein foto gemacht hab...
     
  18. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Ich bin kommendes WE auf dem Grillplatz Okertal. Ist quasi am Ortsrand von Altenau gelegen. Die Bike-Truppe http://prowell-team-harzblut.com/ macht dort Grillparty. ...Mit Floß bauen und Schnitzeljagd für die Kiddis und dann Grillen usw...
    Wenn mir was erwähnenswertes auffällt werde ich berichten. Soll ich ggf. nach speziellen Dingen Ausschau halten oder etwas vor Ort erfragen? ...Strom soll es z.B. nicht geben..
    Übrigens: Wer über Goslar anreisen wird: Die Brücke über die Okertalsperre ist noch für ca. 12 Monate gesperrt!
    http://www.strassenbau.niedersachse...igation_id=21025&article_id=93030&_psmand=135
    Ihr könnt z.B. über Clausthal Zellerfeld anreisen. Ca. 30 Min. Umweg.
     
  19. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Die Grillhütte machte insgesamt einen stabilen, guten Eindruck. Der Grillrost war schön sauber, Qualm ist zumeist nach oben abgezogen.

    Es gibt zwei Tische mit je 2 Sitzbänken (also 4 Sitzbänke). Alles stabil aus Holz gezimmert. Pro Sitzbank finden bequem 3 Personen platz. 4 Pers. gehen sicher auch auf eine Sitzbank. Weiterhin gibt es Sitzplätze entlang der Wand des Grillhäuschens. Also alles in allem genug Platz zum Sitzen.

    Das Häuschen steht recht dicht am Hochwald. Da kam mir der Gedanke: Was, wenn die Waldbrandgefahr zu hoch wird? Gewiß: Derzeit völlig unproblematisch. Das muß aber nicht immer so bleiben. Was wäre also "wenn"? Würde uns ggf. das Grillen an diesem Platz untersagt werden? ...Wie gesagt: Nur so ein Gedanke, doch die Behörden würden hier im Harz nicht zum ersten Mal offene Feuer und Grillen im Wald oder auch an Grillplätzen untersagt haben.

    Strom braucht man ja zum Grillen an sich nicht wirklich. ...Wurde hier ja auch schon gepostet, daß es keinen gibt. Allerdings steht das Häuschen am Ende einer recht großen Wiese und drum herum ist... ...NIX. Keine Laterne weit und breit. Also im August ...und vielleicht auch noch bei bedecktem Himmel recht früh duster. Wenn wir beim späteren Aufräumen etwas sehen wollen, könnte das problematisch werden. Ruckzuck ist in einer dunklen Ecke mal was (hoffentlich nix wichtiges) liegen geblieben. Gestern wurde das mittels drei oder vier Kabeltrommeln (mehrere Plastiksäcke gegen Regen) und zwei 300-Watt-Strahler. annähernd gelöst.

    ...Okertalsperre = Wasser = Mücken. :rolleyes:
    Wenngleich mit Belustigung anzusehen, daß sich die Teilnehmer alle zwei Sekunden gegen Mücken wehren mußten (manch einer verwendete Plastikteller als "Wedel"), bleibt man ja leider selbst nicht verschont von diesen Biestern. Das war wirklich eine üble Plage! So winzig kleine Teile, die man nicht mal wirklich sehen konnte. Einfach nur gejuckt und Millionenfach vorhanden. Ich hatte bis kurz übers Knie lange Klamotten an. Auch Halstuch. Mütze sowieso. Zwischen Fußknöchel und Knie hatte ich pro Bein so an die 50(!) Stiche. Winzig kleine rote Pünktchen. Am nächsten Morgen waren die zum Glück alle wieder weg.
    Also mein Tip: Nehmt vielleicht besser lange Klamotten mit. Halstuch und Mütze werden ggf. auch nicht schaden.
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Hmm, hört sich etwas zwiespältig an. Das Thema Waldbrandgefahr müsste man eh abwarten, beim Thema Licht könnten wir uns ja vielleicht mit den guten DX-Lampen aushelfen :tearsofjoy: Oder ein paar Fackeln mitbringen und um die Grillhütte verteilen. (Wieder das Thema Waldbrand)
    Die Mücken sind allerdings ein Thema für sich. Sowas kann schon sehr nerven. Und wenn es im August wirklich mal schön warm werden sollte (ich glaub ja schon fast nicht mehr dran in diesem Sommer) möchte ich da auch nicht mit langer Kleidung, Schal und Mütze grillen. Vielleicht können wir irgendwo ne Familienpackung Mückenspray besorgen.

    Da aber die Alternativen doch recht spärlich sind, wäre ich immer noch für die Hütte. Besser als garnicht grillen.
     

Diese Seite empfehlen