Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Hobbyfotografie

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Kai, 17 Apr. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallöle..da wir ja seit kurzem eine neue Kamera haben..habe ich für mich die Hobbyfotografie entdeckt.

    Hier kann jeder seine für sich gelungenen Bilder mit oder ohne Kommentar posten..oder anderen Tips zu gemachten Fotos geben. :smiley: IMG_0314[1].jpg IMG_0140[1].jpg

    Bei beiden Bildern habe ich versucht einen gewissen Teil als Selektivobjekt manuell eingestellt zu fotografieren.:denk:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bild 1: Ich glaube es hätte noch besser gewirkt, wenn der ganze Bereich des Lenkers scharf wäre. Das quasi die Lenkzentrale komplett hervorgehoben wird.

    Bild 2: Süße Fliege :tearsofjoy:
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja stimmt ganz genau :O...Ich werde da noch eine Weile üben diesen Sommer.Es macht aber schon mal riesig spaß zu sehen..wie man nur durch verschiedene Einstellungen ein komplett anderes Bild bekommt. :tearsofjoy:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich bin ja absolut talentfrei was Fotografie angeht. Bin auch nie über eine günstige Digicam oder Handyknipse hinaus gekommen. Und selbst das versauert im Schrank.
    Aber ich gucke mir gerne gute Bilder an, von daher haut rein
     
  5. CURBEL

    CURBEL Langjähriges Mitglied

    Interessant wäre auch um was für einen apparat es sich handelt, also Compact - SLR - vielleicht auch noch welche marke.
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ist jetzt ein bißchen Off Topic Aber trotzdem mal kurz: Ich habe auf der Tour meist nur eine kleine Kompaktkamera dabei. Habe Probleme die SLR relativ sicher (auch im Falle eines Sturzes) zu verstauen.
    Hat da jemand Ideen?
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja du kannst natürlich so ein Semi Hardcase nehmen...oder einfach das Risiko eingehen.:((

    Für mich stellt eine tolle Kamera die bei den schönsten Panoramen Zuhause bleibt wenig Sinn dar!!!:denk:
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Wenn man schon die SLR mit auf Tour nehmen will, dann sollte sie möglichst gut geschützt werden, d.h ein Hardcase für Stürze, die eh keiner will, sollte schon sein. Wasserdichtigkeit ist auch ein Thema. Die Kamera sollte vor Regen und Beschlagen geschützt werden.
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Zurück zum Thema:
    k.jpg
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Schönes Bild...ich glaube aber das es noch mehr Ausdruck bekommen hätte...wenn du es von schräg-unten fotografiert hättest!!!
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Stimmt wohl, aber dann wäre der Verlauf des Trails nicht zu sehen gewesen. Da war nämlich der Busch links im Weg.

    Noch besser wäre das Ergebnis gewesen, wenn ich 'ne vernünftige Kamera dabei gehabt hätte. Nichts gegen meine kleine Kompakte, die ist schon ok. Aber ich bin es einfach gewohnt beim Fotografieren durch einen Sucher zu gucken. Das Bild über den Monitor der Kamera zu beurteilen und entsprechend den Winkel zu verändern liegt mir nicht...
    Und dann fehlt natürlich noch das Spiel mit der Tiefenschärfe.
     
  12. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hier noch mal zwei Bike Bilder:
    01.jpg 02.jpg
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Schönes Bukett im Vordergrund.Hast das manuell oder mit Automatikmodus gemacht???
     
  14. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ein Traum von einem Bike, ein Specialized SX. Das gabs nur als Rahmenkit und auch nur in Amiland. Ich habe vergeblich versucht so einen Rahmen zu ergattern.
    Leider hatte ich nur ne Handyknippse dabei.

    IMG_20120517_143908.jpg
     
  15. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das obere Bild meinst.
    Kamera auf Zeitautomatik gestellt und die Blende schön weit auf. Dadurch die geringe Tiefenschärfe.
    Nun einfach auf die hintere Gabel scharf gestellt.
    Klar? Wenn nicht einfach fragen!
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Mal ein Foto von meinem Hund gemacht:
    nelly.jpg
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Der hat ja den selben Bart wie du!!!:dance:.....:tearsofjoy:......:wink:
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, Hund und Herrchen werden sich mit der Zeit ähnlicher...:laugh
     
  19. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    diesen fred hab ich gesucht. hab heute überlegt, ob wir sowas haben und siehe da...

    hier meine kleine auswahl an lieblingsbildern des bisherigen jahres.. :sunglasses: sorry, sind keine bikes dabei, aber andere schöne sachen :tearsofjoy:

    DSC_00015  (109).JPG DSC_00015  (306).jpg DSC_0358.jpg DSC_00016 (55).JPG DSC_0564.jpg
     
  20. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    DSC_0396.jpg DSC_0092.jpg dieses bild hab ich um 2 uhr morgens gemacht. das helle rechts oben ist der mond und das gelbe unten, das licht ausm küchenfenster. :smiley: DSC_0128.JPG 178907_369174613142309_350255271_n.JPG DSC_0388.jpg
     

Diese Seite empfehlen