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Kurbelblätter & Kassette

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von black_moon, 11 März 2013.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Da kenn ich noch jemanden. :tearsofjoy: Ich kann es auch nicht haben, wie so ein bekloppter reinzutreten und doch nicht vorwärts zu kommen. Dann lieber langsam und kräftiger reintreten. :wink:
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus Kollegen,

    ich muss dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen.
    Aktuell fahre ich eine 24/38 - 11/36 Ritzel-Kombi. Gut werden jetzt die meisten von Euch sagen, nun ich finde das im momment allerdings nicht!.
    Mir ist die Trittfrequenz zum Teil einfach zu niedrig und ich bin mir sicher das ich mit selber Muskelkraft und Umdrehung sicherlich weiter und schneller voran komme, die Frage ist nur was für eine Übersetzung ist eben die passende?!
    Fährt jemand zufällig von Euch eine 28/42 - 11/36? Das wäre so meine "gefühlte" richtige Übersetzung...!?

    http://www.ritzelrechner.de/#KB=28,42&RZ=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&GR=DERS&TF=85&UF=2099&SL=2

    Anregungen sind erwünscht :thumpup:
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Schau doch mal im RR Bereich. Dort gibt es gänzlich andere Übersetzungen. :wink:
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Klar gibt es da ganz andere Übersetzungen aber es ist schon schwer auch einen passenden BASHGUARD zu finden :<
    Und ich weiß dass ich mehr drücken kann auch am Berg :smiley:
     
  5. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Schon gesehen, leider fahre ich am Stumpi eine Zweifach, frühestens am neuen Enduro kommt ein 11er SRAM dran :wink:
     
  7. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Ich warte mal noch ein bisschen bis der ganze Hype vorbei ist, mal sehen was sich durchsetzt und was übrig bleibt von den ganzen neuen Entwicklungen, ob 11fach oder den hässlichen 29" :tearsofjoy:
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nun es hat ja alles irgendwie seine Daseinsberechtigung. 29er wird es ab diesem Jahr wohl für immer geben wie auch die 650er Variante. Selbst das 26er wird nicht komplett von der Bildfläche verschwinden.
    Leider bin ich letztens ein 9Kg Rocky Mountain Attitude mit 1x11fach gefahren und das war eine echte Ofendahrung. Mit der passenden Kassette kann man da ohne weiteres mal so richtig Gas geben und lässt aber alle hinter sich.

    Bei meiner momentanen Übersetzung habe ich eben immer das Gefühl dass selbst der größte Gang noch zu wenig ist und da mit Sicherheit noch mehr drin wäre... :tearsofjoy:
     
  9. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Sicher hat alles eine gewisse Daseinsberechtigung, ist aber halt eine frage den Geschmacks und des Geldbeutels, irgendwo hört der Spass auf wenn ich für ein Verschleißteil ein kleines Vermögen zahlen soll.
     
  10. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Ich nutze den Thread hier mal kurz für ne Frage:
    Aktuell fahre ich 24 - 32 SLX-Kurbel mit 11-36 (10fach) . Ich würde mir gerne vorn ein 22er Kettenblättchen montieren. Welches Kettenblatt kann ich da nehmen. Geht das 9fach Deore auch?

    Danke fürs Antworten
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  12. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Sicher passt das auf die Kurbel, musst evtl. den Umwerfer neu einstellen.
     
  13. malben

    malben BeNNy

    hab bei mir das Kleine Kettenblatte ebenfalls umgebaut von 24 auf 22 und das kleine von Deore bzw. XT montiert. Musst nur auf den Lochkreis achten. Wenn ich mich recht erinnere ist dieser ca. 64mm. Den Umwerfer musste ich nicht nachstellen.
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Abgesehen von der Übersetzung werden meine nächsten Kettenblätter von E13 oder Race Face sein. Allerdings erst wenn meine gar sind.
     

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