Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Pike Solo Air oder dual Position

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Kai, 12 Aug. 2013.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ...deswegen fahre ich Coil :wink:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Die Solo Air lässt sich mit allen Spacern deutlich progressiver einstellen im Vergleich zur DP. Gegenfrage, kam Dir schon mal das Vorderrad hoch? Ich bin jahrelang DP gefahren. 130/100 und später 150/120. Mit der 160ger habe ich auch ohne DP keine Probleme!!! :wink:
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Kai das liegt aber auch mit an der Rahmen Geo...
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja da hast du nicht Unrecht!!! :wink:
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Nach ca. 500 km mal ein kleines Fazit zur PIKE (150mm / Soloair).
    Diese wurde nun über Wurzelteppiche, kleine Drops, Stufen, Treppen und jede Menge Trails geführt. Sie verrichtet ihren Dienst mehr als Zufrieden stellend und unauffällig. Anfänglich fuhr ich die Gabel zw. 60 - 65 PSI bei 30% SAG.
    Nach dem Anpassen, Eingewöhnen und der Gewichtsoptimierung des Fahrers bin ich nun bei 55 PSI bei 30% SAG angekommen.
    DURCHSCHLÄGE...? Fehlanzeige. Sollte allerdings der "Betriebsdruck" weiter fallen, müsste ich der Endprogression wegen mindestens ein Chim einsetzten. Bisher ist dies nicht von Nöten.

    Prädikat: absolut EMPFEHLENDSWERT
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Malben, das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Einfach eine Top Gabel!!!:dance:
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Dann werde ich mal zusehen, dass ich bis zum Sommer auch eine haben werde :wink:
     

Diese Seite empfehlen