Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Auf der Speisekarte steht heute folgendes ...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mario DV, 18 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Gestern abend haben wir die Grillsaison 2012 beendet und "abgegrillt". :smiley: Heute kommt dann der Herbst auf den Tisch. Hokkaido Creme Suppe mit Flusskrebsen.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Was macht man zum Ausgleich, wenn Sport tabu ist?

    Man geniesst am Abend Weisswurst, Brezeln und süßer Senf mit einem leckeren Hopfen Kaltgetränk. :tearsofjoy:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich hab mir gerade leckere Bärlauchpasta Aglio e Oglio mit gehobeltem Parmesan gegönnt.... schnelle Küche und dennoch ein Gaumenschmaus. :smiley:
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Lasagne. :smiley:

    Eigentlich haben wir heute eine grosse Form für ein Brunch morgen vorbereitet.... aber da war noch genügend Material übrig, um spontan vorzukosten. :wink:
     
  5. Polly

    Polly Langjähriges Mitglied

    Da morgen meine zukünftigen Schwiegereltern zum essen kommen, habe ich heute schoneinmal den Sauerbraten vorbereiten. Dazu gibt es Rotkohl und Semmelknödel. Zum Nachtisch gibt es geschichteten Wackelpudding (rot/grün) mit einer Sahnehaube :smiley:
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Wann ist es denn soweit? :tearsofjoy:
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    aktuell lasse ich mehr die Kantine in der Firma kochen. :wink:

    Heute gabs Schweinegeschnetzeltes mit Kroketten und Gemüse.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Nach Schweinebraten in Biersoße mit Semmelknödel und Rotkohl zum Mittag werd ich heute abend was leichtes zubereiten:

    mit Pesto gefüllte Gnocchis in einer Tomaten Basilikumsauce auf Chinakohlsalat :smiley:
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Heute gab es Rehgeschnetzeltes mit Champignons in Cognacrahmsauce, dazu Schneebällchen, Apfelrotkohl und einen Feldsalat. :smiley:
     
  10. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Heute gab's Kürbissuppe mit "Früchten" aus eigenem Anbau!
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Heute abend war Probekochen angesagt für unser jährliches Adventessen am 4. Adv...

    Es gab Putenröllchen (gefüllt mit Trockenpflaumen in Honig - Senf) auf einer Whiskey Sahne Sauce mit karamellisierten Möhren... und es war leeeecker :smiley:
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    noch einen Kaffee und dann gehts ab in die Küche... Die Meute am Mittagstisch will ja gesättigt werden. :wink:

    Auf der Speisekarte stehen Königinpastete mit Pilzfüllung und grünem Spagel in Serranoschinken, gefüllte Poutenroulade mit Whiskeysauce und karamellisierten Möhren und zum Dessert zweierlei weihnachtliches Mousse und ein Blätterteig- Weihnachtstaler. :smiley:
     
  13. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Neulich gab's bei uns mal wieder "echte" Spaghetti Carbonara. Also nicht die übliche Nudeln in Sahnesauce, sondern mit Ei. Darüber gerieben einen norddeutschen Hartkäse. Wir haben hier in der Gegend so einen wunderbaren Käseladen, der ausschließlich Käse aus kleinen Privatkäsereien in Schleswig-Holstein verkauft. Da hab' ich einfach mal am Thresen gefragt, ob die was Parmesan ähnliches im Sortiment haben. Hatten sie, und das noch in sehr lecker.:smiley: (Deutlich besser als der Abgepackte Supermarktmist)
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Sooo Weihnachten ist vorbei und es wurde richtig geschlemmt. Heiligabend gab es Kassler Nacken mit Kartoffeln und Rotkohl. Ersten Weihnachtstag Pute und am zweiten Weihnachtstag waren wir Essen und da genoss ich Steack medium aus einer Rehkeule auf Birne mit Ingwer angemacht.Dazu gab `s Kroketten und einen gemischten Salat!!! :tearsofjoy:
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ojee, erinnere mich nicht an diese sündigen Tage. Noch ein bisschen und meine Kindshock fängt an zu meckern wegen Überschreiten des zulässigen Gesamtgewichts. :tearsofjoy:

    Hört sich aber lecker an. :thumpup:

    Nach den Tagen voller Hirschgulasch, Wildschweinbraten in Lebkuchenjus, Ente,Schweinelende,... freue ich mich heute auf eine einfache und von meiner Frau mit Liebe zubereiteten Rindfleischsuppe.:smiley:
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Heute gab es Geschnetzeltes aus der Putenoberkeule in Kokosmilch-Curry-Sauce mit Basmati Reis und Spitzkohl, lecker!!
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hört sich lecker an. Bei uns gabs heute belgisches Gulasch ( wird mit Altbier gemacht) und Kartoffelecken
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Manchmal darf es auch etwas ganz einfaches sein....

    mein heutiges Abendbrot:

    K640_IMAG0176.jpg
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Dieses Wochenende wurde der Speiseplan von meiner besseren Hälfte festgelegt.

    Gestern abend durfte ich gefüllte Pfannkuchen mit Gemüse in Käsesauce servieren und heute stehen Hähnchenschenkel auf dem Plan. Die Beilagenwahl ist noch nicht ganz entschieden. :wink:
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    gestern abend war experimentieren angesagt:

    Blätterteigrolle gefüllt mit Wurstbrät, Bärlauch, Speck, und Zwiebeln mit Eisbergsalat....
    heute mach ich Pasta ala panna. :smiley:
     

Diese Seite empfehlen