Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Entscheidungshilfe Bikekauf

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von malben, 10 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Kompromiss eingehen und Notkauf führt nur zur Enttäuschung. Du willst lange Zeit Spaß an dem Bike haben. Wenn du das solide bevorzugst, solltest du auch dort zugreifen, schlimmstenfalls halt noch warten
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ja seh ich auch so. Würde auch warten bis man das Wunschbike bekommt bzw kaufen kann. Um so größer die Vorfreude :tearsofjoy:
     
  3. malben

    malben BeNNy

    um mal ein Kleinkind zu zitieren: "ich will es aber jetzt haben...!" Und Papa meint dann : "und jetzt schon gar nicht!" :mad::tearsofjoy:

    Komme folglich nicht drum herum zu warten.
     
  4. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Notkauf ist nicht die Lösung......
    seid 3 Jahren Fahre ich auf einem Trek ws eigentlich ne Nummer zu groß für mich ist,mein Budget ist nun auch nicht das beste das ich mir mein Wunschbike (Markenunabhhängig) kaufen kann.
    Also genau wie du habe ich mir im Forum Tips geholt und das beste herausgezogen. Danke @all dafür.

    Was ist dabei Rausgekommen! Ein Bike von dem ich nicht mal wusste das es das gibt. Und ich bin Begeistert. :dance: Einer unserer Admins wirds Bestätigen.....
    Ein paar Zahlen. Der Neupreis des Komplettbikes lag beim 2012er bei 3500 euronen. Der Rahmen 1 Jahr alt hat mich 650 euro gekostet. Einzig die Bremsen den Vorbau und den Lenker habe ich umgebaut.
    Neuer Laufradsatz und Gabel bei Ib.... Komplettgruppe Slx beim Händler.

    Endsumme eines 1Jahr alten Bikes rund 1500€ und ein Fettes Grinsen im Gesicht. http://www.mountainbike4free.de/forum/showthread.php?507-Lapierre-516 Es ist noch nicht ganz Fertig gestellt aber ich kann Fahren.
    Wenn du mit gedult den passenden Rahmen gefunden hast geht das andere Schnell, und wenns richtig auf die Trails geht bist du fertig damit. Und das Schrauben macht nen Höllen spass wenn du siehst wie es wächst.

    Also den Selbstbau nicht aus den Augen lassen. Manchmal muss man im Bikemart schnell sein also immer schön die Augen auf.

    Das war meine Erfahrung des Winters
     
  5. malben

    malben BeNNy

    DiJo hat mich mit dem Vorschlag Selbstaufbau schon "infiziert". Möchte mich hier allerdings zuerst mal an was kleinem / einfachem probieren.
    Der ein oder andere Rahmen hab ich schon im Auge. Mehr dazu später an anderer Stelle...

    Zu deinem Projekt, den Thread hab ich gelesen und die Bilder gesehen. Sieht gut aus das Teil.
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Oh Danke sehr......und ehrlich ich habe nichts bereut bisher. Meine wenigkeit stand ja genau so da.

    Aber was meinst du mit was kleineren? 20" sind genauso wie große :wink:
    Ich wünsche dir viel Erfolg tu aber nix unüberlegtes
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    @Saar-Pfalz-Biker... Wenn du Hilfe beim Aufbau, Schrauben oder Aussuchen der richtigen Teile brauchst, dann meld dich einfach. Ich wohne ja sozusagen um die Ecke :wink:
     
  8. malben

    malben BeNNy

    wenns's klappt im Herbst. An so etwas hätte ich zum anfangen gedacht Rahmen
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Willst du zusätzlich zu deinem Bike ein Hardtail aufbauen?
     
  11. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    da gibts doch keinen Unterschied? oder irre ich :confused:
    sieht aus wie ein Single Speed projekt :denk:
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    nö, kein SSpeed, ist doch ein Schaltauge angeschweisst. :wink:
     
  13. malben

    malben BeNNy

    Wo hängst du??

    ja, das hätte ich im Sinn. Mehr in Richtung Fitnessbike um auch mal mit der Familie den Asphaltierten Radweg zu nutzen. Da kommt man mit 2,35'' "Hardcore Bereifung" nicht wirklich effektiv vorwärts.
     
  14. malben

    malben BeNNy

    Nicht klein. Soll schon ein 18'' / 19'' Rahmen mit 26er Laufräder sein. Evtl. Hardtail / Fitnesbike
     
  15. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Ich war der Meinung das du ein neues AM wolltest.!
     
  16. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    dachte ich auch deswegen das "hä?"
     
  17. malben

    malben BeNNy

    Das wird es ja auch. Zusätzlich dazu kommt ein neues / erstes Projekt. :tearsofjoy:
     
  18. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    dann wirds Zeit Prioritäten zu setzten:dance:
     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen. @ Saar-Pfalz-Biker Wie kommst du da drauf..dass die Slides nicht lieferbar sind????
     
  20. malben

    malben BeNNy

    am Montag, 22.03.2013 hat RADON Bikes auf Ihrer Facebooksite folgenden Post getätigt. Thema war ein SLIDE 150 8.0 mal bei H&S als Tagesartikel anzubieten.
    Dies ist die Antwort dazu von RADON:

    "facebook
    Radon Bikes hat seinen/ihren Link ebenfalls kommentiert.
    Radon Bikes hat geschrieben: „Martin Passauer: Das ist ein Verkaufsschlager und ......bald aus wie das 10.0 und das 9.0, da haben wir nur noch minimale Reste.“

    Deswegen ging ich davon aus, das hier nicht mehr alle Modelle lieferbar seien...
     

Diese Seite empfehlen