Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Entscheidungshilfe Bikekauf

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von malben, 10 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Also mit dem Slide machst du nichts falsch, in meinem Umfeld laufen 6 von den Dingern und alle sind zufrieden.
     
  2. malben

    malben BeNNy

    hab mich gestern endlich dazu durch gerungen ein RADON SLIDE 150 8.0 in 18" zu bestellen.
    Sollte ende nächster Woche geliefert sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen... :jippie:
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also, malben hier sitzen gerade vier glückliche Jungs nach einem schönen Trailtag im Harz und freuen uns mit Dir und deiner Entscheidung :wink:
     
  4. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    wo seid ihr heute lang ?????
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Kaisertrail, Märchenweg,Eckertalsperre. Top Wetter und gute Stimmung in der Runde :tearsofjoy:
     
  6. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    Wir wollen am Sonntag ne schöne Ostharz Runde drehn ,mit einigen sehr schönen Trails :thumpup:
     
  7. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Suuuuper:thumpup:ist denn schon Weihnachten?
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Malben..gratulierte zu deiner Wahl. Du wirst es nicht bereuen. :smiley:
     
  9. tommy

    tommy Mitglied

    Hallo MTB-Freunde, leider ist mir was sehr ärgerliches passiert, sodass ich vorm Kauf im Internet warnen muss. Vor nun gut zwei Wochen habe ich ein gebrauchtes 26 Zoll Shimano Mountainbike über ein Online Portal erworben. Der Anbieter hat einen seriösen Eindruck gemacht und hatte auch durchweg gute Kundenbewertungen, sodass ich guten Gewissens bestellt habe. Die Lieferzeit war mit 3-5 Tagen angegeben, nun sind aber über zwei Wochen vergangen und ich warte noch immer auf mein Bike. Den Verkäufer erreiche ich weder telefonisch noch per Mail. Langsam habe ich die Gewissheit, dass er wohl untergetaucht ist.

    Als ich dann endlich den Kundenservice des Portals erreicht habe, hieß es, man werde den Fall prüfen und mir dann bescheid geben. Auch das ist mittlerweile schon eine Woche her, bisher geschehen ist, ihr ahnt es wohl: NICHTS! Bei erneuten Konkakten den Shop zu erreichen lande ich nun einfach in einer Endlos-Warteschleife. Daher bin ich nun am überlegen, ob ich dem Portal über https://www.mahnbescheide.de/ einen solchen Mahnbescheid zukommen lassen soll. Dass ich den Verkäufer nochmals erreiche habe ich ja mittlerweile so gut wie aufgegeben, da bin ich wohl einem profesionellen Betrüger aufgesessen.

    Wollte daher mal wissen, ob jemand schon einen ähnlichen Fall hatte und wie ihr da juristisch vorgehen würdet? Es geht hier nicht mal um so wahnsinnig viel Geld, aber die Masche ist halt sehr dreist daher will ich denen die Hölle heiß machen.

    Bin um Tipps (gerne auch per PN) dankbar.

    Beste Grüße
    Thomas
     
  10. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Schau mal ob im Impressum irgend welche Kontaktdaten gibt und überprüfe die mal! Z.bsp. Google
    Wenn das nichts bringt sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Wenn alles übers Ausland läuft ist dein Geld wohl futsch.
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Auch zur Bank gehen und dein Geld wieder zurück holen.
     
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    So einfach ist das leider nicht. Überweisungen kam man nicht mehr so einfach zurück buchen wie früher . Wenn man Geld überweist ist es erstmal futsch.
     
  13. tommy

    tommy Mitglied

    Danke euch schon mal für die Antworten. Denke auch, dass das Geld erstmal futsch ist und nicht so einfach zurücküberwiesen werden kann, werde aber trotzdem mal bei meiner Bank nachfragen. So wahnsinnig viel Geld war es zum Glück auch nicht.

    Ich könnte mich also kurz drüber ärgern und die Sache abhaken, mir gehts aber auch eher ums Prinzip: Nämlich darum, dass die Gutgläubigkeit der Menschen einfach ausgenutzt und man so dreist übers Ohr gehauen wird, ohne dass solche Machenschaften irgendwelche Konsequenzen haben! Ich werde dem Portalbetreiber nochmals ein Ultimatum schreiben, denn telefonisch sind die sowieso kaum zu erreichen. Wenn sie darauf nicht reagieren werde ich wahrscheinlich auch Anzeige erstatten.

    Gruß
    Thomas
     
  14. malben

    malben BeNNy

    Und hier noch was erfreuliches.... mein Bike ist da....
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Es gibt immer und überall schwarze Schafe. Was dir passiert ist find ich sch... Aber deshalb darf ich man den Gebrauchthandel nicht allgemein schlecht reden. Es kommt auf das Portal an. Ich habe auch schon diverse Sachen gebraucht erworben und wurde nie enttäuscht, weil ich grundsätzlich nur auf Portalen kaufe, die eigenständig etwas für den Käuferschutz tun. Zudem empfehle ich die a Zahlung via PayPal. In deinem Fall Solltest du eine letzte Frist zur Kontaktaufnahme setzen und danach Anzeige erstatten.
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    @ Tommy..das ist echt eine Sauerrei aber wie Dijo schon schrieb..das Internet ist eben eine Plattform für alle und leider auch somit eine Plattform für Betrüger. Ich würde das aber unbedingt zur Anzeige bringen..auch wenn die Chancen dein Geld wieder zu bekommen sehr gering sind.
     
  17. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    So eine Sch.... !!! Das ist natürlich ganz schön doof für dich. Ich bin bisher von solchen schwarzen Schafen verschont geblieben. Aber auszuschließen ist es natürlich niemals in so ein Falle zu tappen.
    Ich würde auch vorschlagen erst einmal mit der Bank reden, den Vorfall schildern und es trotzdem zur Anzeige bringen.
    Ich drücke dir die Daumen dass du dein Geld wieder bekommst.
     

Diese Seite empfehlen