Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Radon Test (Bike) Tour

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von kai-garp, 19 Mai 2013.

  1. Dr.No

    Dr.No Mitglied

    Hi zusammen!
    Ich bin dann Eurer Einladung von der Wolfswarte gefolgt und habe mich hier fürs Forum registriert.

    Ich konnte die Bikes ja schon auf der Wolfswarte sehen. Schicke Teile, die bringen sicherlich eine Menge Spaß auf den Trails!
    Grüße, Noman
    (der mit dem Gemini)
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hallo,
    Schön das Du unserer Einladung gefolgt bist. Die Bikes machen wirklich Spaß.
    Obwohl zum Trailsurfen die Wolfswarte runter wären stellenweise Neoprenanzüge und Surfbretter geeigneter gewesen.
    Wünschen Euch noch viel Spaß im Harz und auch hier im Forum.

    Und hoffen wir mal ganz fest auf etwas weniger "Luftfeuchtigkeit"

    P.S: Hier im Forum gibt es noch einen "Stell Dich vor" Thread. Schreib doch da nochmal was.
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nachdem bei heftigem Dauerregen Biken leider nur "in theoretischer Arbeit" möglich war, haben wir dann den späteren Nachmittag anderweitig genutzt.
    91469450bb3291a55c462ae08da7d456.jpg
    http://www.kristalltherme-altenau.de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
  4. Dr.No

    Dr.No Mitglied

    Ich wünsche euch noch viel Glück mit dem Wetter!
    Wir sind schon wieder zu Hause, unsere Woche ist bereits vorbei.
    Die Tour gestern war unsere einzige bei der wir nicht bis auf die Knochen nass geworden sind.
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Der Wetterprognose zum trotz, habe wir uns aufgemacht den Brocken zu umrunden.
    Die Begeisterung für die Bikes hält an.
    Das Wort "Trailsurfen" gewinnt immer mehr eine besondere Bedeutung. Was früher noch ein Trail war, ist jetzt ein Bachlauf.
    Den Stausee auf dem Bild sollten einige von Euch kennen. Zum Picknick an gewohnter Stelle, würde man jetzt jedoch einen Schnorchel benötigen.

    talsperre.jpg
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Wer hat den Brocken denn geklaut? :tearsofjoy:
     
  7. Endurphine

    Endurphine Langjähriges Mitglied

    Nur die Harten kommen in den Garten :tearsofjoy:...Ein unvergessliches Abenteuer wovon Kai noch in den nächsten 30 Jahren reden wird... :yum:

    HDL...Genießt die Woche, egal wie das Wetter ist oder wird :sunglasses:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja wird schon. :wink: Morgen soll es tolles Wetter geben. :tearsofjoy: Im übrigen haben wir beide festgestellt..dass die CTD *Climb-Trail-Descent*Einstellungen an den Fox Gabeln und Dämpfern wirklich Sinn machen und eine echte Innovation sind. Heute wurde es dann ein Brockenaufstieg übers Brockenbett mit 43 km und 1166hm.
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Gestern sind wir bei schönsten Mountainbike Wetter vom Okerstausee zum Eckerstausee über Torfhaus gefahren. Die Trails.. speziell Wurzelpassagen waren durch den vielen Niederschlag der letzten Tage dabei extrem rutschig.
     
  10. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Außerdem haben wir den Unterschlupf der Torfhaus Hexe entdeckt (Torfhouse Witch Projekt):
    hexe.jpg
    Der Bau ist allerdings so niedrig, dass sie sich jedesmal beim Aussteigen die Murmel anstösst.
    Tja, doof geplant liebe Hexe....

    Die Bikes leisten uns übrigens immer noch treue und gute Dienste:
    ecker.jpg

    Und bei schönstem Sonnenschein konnten wir nicht nur die Trails sondern auch die Natur richtig genießen.
    stau.jpg
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Und diesen schönen Trail sollten einige von Euch nur zu gut kennen:
    kaiser.jpg
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Für alle die diesen Trail nicht kennen. Er fängt mit Kai.. an und hört mit Trail auf!!!! :tearsofjoy:.....:dance:
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Schöne Bilder, da könnt ich glatt wieder hinfahren :tearsofjoy:
     
  14. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Auf der heutigen Tour diesen schönen Trail entdeckt, der sich kuschelig durch den schlammigen Wald schlängelte.
    trail.jpg

    Gut, die Bikes kennt Ihr ja schon, aber die schlagen sich trotz übelster Wetterbedingungen sehr ordentlich:
    t2.jpg

    Auch wenn sich das Gewicht infolge der reichlichen Schlammpackung schon deutlich erhöht haben sollte.
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Radons Qualitätskontrolle der vormontierten Bikes. Alle Teile sind ausreichend und optimal angeschraubt. Beim Checken heute nach 3 Tagen fand sich nicht eine lose Schraube.:thumpup:
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Wobei es schon schwierig war unter dem Matsch überhaupt noch Schrauben zu finden...:laugh
     
  17. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Allerdings relativiert sich das..da wir selbiges gleichsam verlieren!!! :ironie:....:laugh
     
  18. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wäre auch traurig bis unverzeihlich wenn es so wäre. Ist ja nicht jeder Biker auch ein Schrauber
     
  19. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Da wird Garp wohl nen neues (Gebrauchtes) neben seinem Cent.
    im Carport haben.

    Meine Freude währt mit euch ...man stelle sich vor die Bikes wären Brutal zu bewegen, dann das Wetter, oje will garnicht drüber nachdenken.

    Viel Erfolg und Spass noch
     
  20. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    So, der letzte Trail ist gerockt.:thumpup:
    Wir haben nun eine Woche die Bikes und nicht zuletzt uns selbst gequält.
    Die Bedingungen waren für Ende Mai gelinde gesagt außergewöhnlich.
    Aber wir haben alles gut überstanden und hatten 'ne Menge Spaß:
    schluss.jpg

    Ich werde meine tägliche Schlammpackung vermissen.
     

Diese Seite empfehlen