Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Radon Test (Bike) Tour

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von kai-garp, 19 Mai 2013.

  1. Endurphine

    Endurphine Langjähriges Mitglied

    @ Garp: bitte ein wenig freundlicher..:tearsofjoy: oder brennen dir schon deine Beine..hihihi

    LG, BIBI
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Nach allem, was man lesen darf, hattet ihr Spass, auch wenn das Wetter bescheiden war. Und das ist, was zählt. :wink:
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich hab's getreten, mit Schlamm beworfen und über Felsen gequält.
    Eine Woche Harz auf dem Radon Slide 8.0 ist um. Mein erstes Fazit:
    slide.jpg
    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Ihr Lieben bei Radon. Wenn ich eine Versenkbare Sattelstütze mit Lenkerremote verbaue, so sollte ich das Cockpit aufbauen, so dass der "Knopf" zu erreichen ist, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Bei dem Schalterwust aus Formula Bremsgriff, SLX Trigger und schließlich ganz innen der Taste für die Reverb geht das leider nicht.
    Und jetzt die gute Nachricht: Mehr gibt es nicht zu bemängeln. Das Rad hat bei teils miesem Wetter unter heftigem Schlammbeschuß ausgezeichnet funktioniert.
    Das Handling passt für mich sehr gut. Das Slide vermittelt immer ein gutes Gefühl zum Untergrund, einfach locker stehend das Gewicht verlagern und das Bike nimmt viele Hürden ganz spielerisch.
    Ich bin schon mal bedeutend schlechter über Trails gerollt, aber selten besser.
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    auch der Knick in der Reverb-Leitung ist suboptimal.
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    aber die ist doch auf dem Bild abgesenkt. :wink:
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich sammle immer noch Eindrücke mit dem Slide, die letzte Zeit allerdings auf heimischen Trails.
    Es bleibt bei einer klaren Kaufempfehlung. Das Slide liegt quirlig und wendig im Trail und macht viel Spaß.
    Einzige Änderungswünsche: Ein etwas breiterer Lenker (700er ab Werk) und vernünftige Bereifung.

    Die XT Schaltung funktioniert wie gewohnt. Das Fox Fahrwerk macht sich prima. Freunde des fröhlichen Schaltens können sich an den CTD Hebel austoben. Wobei meist die Trail Stellung reicht. Aber wie im Harz zu merken, macht die Verstellerei durchaus Sinn. Die Formula Bremsen sind übrigens auch ok. Etwas "weich" aber sie können zupacken.

    Es ist schwer, für knapp 2000,- € ein brauchbares Fully zu kriegen. Darunter sollte man, wenn man den Spaß am Biken nicht verlieren will lieber gar nicht erst anfangen.
    Aber Radon schafft es für das Geld gute Komponenten an einen guten Rahmen zu schrauben (sogar die Reverb ist schon dabei) und somit nicht nur etwas Brauchbares, sondern sehr Ordentliches in den Trail zu stellen.

    Wer ein agiles All Mountain sucht, wird hier bestens bedient.
     
  7. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ach ja, die Farbe gefällt mir immer noch:
    DSCN1997.jpg
     

Diese Seite empfehlen