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Chainsuck?

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Fetter Hobbit, 23 März 2013.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Tja, wer weiß wo da der Hunde begraben ist. Man sollte halt alle in frage kommenden Komponeten in Betracht ziehen und ausschließen. :wink:

    Aber wie gesagt, aus der Ferne ist es ja sehr schwierig das Problem genau zu erkennen.
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Schmeiß die Connex Kette runter und Bau eine beliebige günstige Shimano oder Sram drauf. Ein Versuch ist es wert
     
  3. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Das Schaltauge ist ein interessanter Aspekt, denn bei meiner zweiten Ausfahrt mit dem Bike habe ich mir das Schaltwerk abgerissen. Vielleicht hat das Schaltauge wirklich einen weg!?
    Einen weißen Edding werde ich mir auch mal ans Sitzrohr binden, um zu schauen ob alles richtig rund läuft!
    Und die Kette werde ich am Wochenende wechseln, da ich ab Morgen wieder beruflich die ganze Woche unterwegs bin und ich keine auf Halde liegen habe!
    Was mach ich jetzt mit der Connex? Die hat ja erst max 250km runter! Kann man(n) sowas noch mit gutem Gewissen verkaufen?
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Leg sie doch auf Halde und bau sie gegebenenfalls an dein HT ran. Falls sie das Problem war..bedeutet noch lange nicht...dass sie in einer anderen Konstellation die selben Probleme macht!!! :wink:
     
  5. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Für all die freundlichen Helfer:
    Ich habe eine Mail an den Cannondale Support geschrieben und mein Problem geschildert. Auch das der Händler bereits Kassette, Kettenblätter und Kette getauscht hat.
    Die sagen, das dieses absolut ungewöhnlich ist, das sie das Bike im Werk haben wollen und gegebenenfalls der Rahmen getauscht wird.
    Bin gespannt, wie das ausgeht. Glücklicherweise kann ich ja solange mein Hardtail wieder benutzen
    Ich halte euch auf dem laufenden!
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hört sich doch gut an. Wenn der Spuk damit vorbei sein sollte, bleibt zwar ein wenig Ärger... der wird dann aber sicher schnell überdeckt vom Spass mit dem Gefährt. :wink:
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Gute Nachrichten wie ich finde. Bin ja mal gespannt ob die im Werk was finden woran es denn letztendlich gelegen hat.

    Wir werden gespannt auf das Ergebnis warten. :wink:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Na..da ist doch mal Land in Sicht. Manchmal lohnt es sich eben mit so einem Problem an renommierte Hersteller ran zu treten. Drück Dir die Daumen!:thumpup:
     
  9. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Danke, hab es gestern Abend beim Händler abgegeben um es einzuschicken.
     
  10. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Gut so! Das ist der einzig richtge Weg, den man nach so viel Lauferei einschlagen muss, wenn man nicht total verzweifeln will.
    Schliesslich wollen die Hersteller ja auch zufriedene Kunden und können keine schlechte Publicity gebrauchen.

    Ganz am Anfang hatte ich mit meinem Hardtail auch arge Probleme, da war immer ein ungutes Geräusch, wenn eine bestimmte Stelle der Kette das Kettenblatt durchlief, ich hab das damals - noch völlig ahnungslos - ignoriert und nach nur 4 Wochen endete eine meiner ersten Trailfahrten mit dem plötzlichen totalen Blockieren und mit dem Abriss des Schaltauges, danach habe ich alle auftretenden Probleme - und das waren nicht wenige - stets in Absprache mit dem Hersteller gelöst, im Rahmen der Garantie.
     
  11. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Juhuu!!! :jippie:
    Mein Bike ist wieder da!!! Die haben eine neue Schwinge montiert, da soll der Fehler gelegen haben. Gestern erste kleine Testfahrt gemacht, scheint alles zu funktionieren:tearsofjoy:

    Nochmals vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen!!!!!
     
  12. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Na da drücke ich die Daumen das es daran lag! :wink:
    Haben die gesagt was mit der Schwinge nicht in Ordnung war?
     
  13. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Nee, gesagt haben die nix. Ich vermute, dass Cannondale diese Probleme öfter hat, denn die haben ungesehen die neue Schwinge zum Händler geschickt.
     
  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hm kann schon sein das dass noch mehr Leute mit dem Modell haben... und Cannondale wird sich da hüten da nicht schnell und kulant zu reagieren. :thumpup:
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Naja..Fehler passieren überall. Wichtig ist eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten!!! :thumpup:
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ende gut, alles gut! Ich drücke dir die Daumen dass dein Problem nun für immer behoben ist. :thumpup:
     
  17. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Endlich, Fehler behoben!!!

    Heute ne Tour mit der Familie gemacht und chainsuck ist nicht mehr aufgetreten !!!

    Alle möglichen Konfigurationen gefahren und versucht zu provozieren, es läuft alles rund

    Jetzt hab ich wieder Spaß an meinem Bike

    Nochmals vielen Dank an alle, die mich mit guten Tips versorgt haben
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das hört sich ja sehr positiv an. :smiley:

    Dann kannst du ja jetzt die Bike Seassion richtig geniessen.
     

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