Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Der Bike-Protz-Fred

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von kai-garp, 31 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Der Name ist ungewöhnlich, das Thema alt.
    Hier ist der Platz, um Eure Bikes in Bild und Wort zu zeigen.
    Zeigt, was Ihr Schönes habt und prahlt ein bißchen mit den fabelhaften Parts, die dran hängen.
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Gehts nur um neue Parts oder soll hier einfach mal das Gesamtkunstwerk präsentiert werden auch wenn die Teile nicht flammneu sind?
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Geht um das Gesamtkunstwerk: Das Bike
    Muss auch nichts Neues sein. Einfach das, was Ihr so fahrt, mit ein paar netten Worten beschrieben. Und gern auch einige (oder alle) Worte zur Ausstattung.

    Und wenn es zu dem Bike noch 'ne Geschichte gibt, etwas, warum dies gerade Euer Traumradl ist, immer her damit!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2012
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nun, dann eröffne ich mal den Reigen mit meinem "alten" Bock:
    trek.jpg
    Aller Anfang ist hart, und so auch dieser.
    Es ist ein Trek 8500 Rahmen Baujahr 05. Als mäßig ausgestattetes Grundgerüst gekauft und liebevoll handveredelt.
    Das gesamte Schaltgewirk ist komplett Shimano XT, die Kurbel veredelt mit Mountain Goat Kettenblättern (die ich nur allerwärmstens empfehlen kann)
    Der Sattel ist ein Titan flite, der noch älter als der Rahmen. Den habe ich von einem Titan-Flite-Sammler (ja, sowas gibt es) erstanden. Das gute Stück stand dort jahrelang unbenutzt in einer Vitrine. Als der hörte, dass ich diese Kostbarkeit tatsächlich an ein Bike schrauben wollte, zeigte er sich wenig begeistert.
    Die Gabel ist eine RockShox reba Race.
    Bremsen: Avid Juicy Ultimate mit Carbonhebeln.
    Damit das Cockpit passt, sind Lenker und Vorbau von FSA: Alukern, Carbon umwickelt. Brauch eigentlich kein Mensch, schaut aber cool aus.
    Die Sattelstütze ist von TUNE! (War ein Kindheitstraum)
    Laufräder: Fulcrum red medal 5.
     
  5. CURBEL

    CURBEL Langjähriges Mitglied

    Na da mach gleich mit:
    Sie sehen hier ein bike der extraklasse:tearsofjoy: marke CUBE AMS 125
    Es handelt sich um ein sogenanntes mountainbike der kategorie fully. Es verfügt über 2 räder (eins vorne und eins hinten)..............
    Mein Cube (13)a.jpg
    Gabel: Rock Shox Revelation 426 U. Turn 110-140 mm, Motion Control, PopLoc
    Dämpfer: Fox Float RP 23
    Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
    Kette: Shimano HG93
    Umwerfer: Shimano SLX
    Schalthebel: Shimano SLX Rapidfire Plus 9-fach
    Bremsanlage: Formula ORO K18 180 mm vorn und hinten
    Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT FC-M770 Hollowtech II 44x32x22 175 mm
    Lenker: XLC Pro Riser-Lenker HB-M11 25,4x25x660 mm
    Felgen: RFZ ZX 24 mit Shimano Naben Shimano XT HB-M756 und FH-M756
    Reifen: vorne Schwalbe Nobby Nic Triple Compound 2.25
    hinten Schwalbe Racing Ralph 2.25
    Sattelstütze: CUBE RFR 31,6
    Sattel: fi´zi:k Aliante S
    Vorbau: Syntace Force139 (25,4) Länge: 100mm
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Schönes Bike.
    Ich mag Cube :wink:
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja ein schönes Bike!!! Bibi hat das gleiche von Capic.Der Rahmen ist absolut baugleich!!!:thumpup:

    1.jpg
     
  8. CURBEL

    CURBEL Langjähriges Mitglied

    Is das auch 16", hat sie auch so probleme mit der trinkflasche? P1000463.jpg
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja..ihr Rahmen hat auch 16 Zoll...aber da wir immer Trinkblasen nutzen entfällt dieses Problem für uns!!:tearsofjoy:
     
  10. CURBEL

    CURBEL Langjähriges Mitglied

    Ok bei längeren touren hab ich auch mein säckchen aufm buckel. Aber nach feierabend, ach ich geh noch stündchen fahrn, nervt mich das problemchen schon ein bisschen.
     
  11. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ihr habt Sorgen. Bei Pollys Rad passt nichtmal eine 0,5 Liter Flasche ins Rahmendreieck. Nichtmal ohne Flaschenhalter. :tearsofjoy:
    Da gibts nur die zwei Alternativen: Trinkrucksack oder verdursten :wink:
     
  12. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Das viele Hersteller offenbar die Rahmen beim gleichen Händler/ Hersteller auss Taiwan kaufen, sieht man schön auf der Eurobike. Da gibt es eine ganze Reihe Stände mit asiatischen Personal, an denen ungelabelte Rahmen ausgestellt werden
     
  13. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    musst nur mal bei Kinesis oder Astro schauen... da erkennt man viele Rahmen wieder...
     
  14. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  15. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Reba 01.jpg
    Das ist die neue Gabel

    Die anderen relevanten Bauteile häng ich an dieser Stelle noch dran:

    Rahmen KETTLER Skorpion, Race, AL 7075 Modelljahr 2007

    Federgabel RockShox Reba RL Dual Air 100mm

    Antrieb und Schaltung komplett Deore XT, ausser Kette (KMC), Schalt/Bremshebelkombi Dual control (Girls love them!)

    Bremsen Deore vorn 180mm hinten 160mm

    Naben Deore

    Felgen Rigida Taurus 2000 DB

    Lenker Humpert Flat

    Sattelstütze RaceFace Deus XC

    Vorbau Gusset Staff Stem

    Pedalen Crankbrothers Candy SL

    Sattel SQ Lab 2011

    Bereifung Schwalbe Nobby Nic 2,25"

    Griffe Ergon GX 3

    Schnellspanner Crankbrothers Split QR
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Apr. 2012
  16. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

  17. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Gabel passt:thumpup:
    Sieht gut aus, Claudia
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Und wieder ist dein Bike aufgewertet worden. :thumpup:

    Aber mal was anderes, mir ist gerade auf dem Bild aufgefallen, das die vordere Bremsleitung außen an der Gabel entlang läuft. Sollte die normalerweise nicht innen zum Bremssattel verlaufen?
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Stimmt. Da solltest du noch nachbessern ( lassen )
    ... wenn du so mal an einem Ast oder ähnlichen hängen bleibst, kann das unangenehme Folgen haben.
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Meine Bergziege, nun mit Flats... demnächst steht ein optisches Update an. :wink:...

    p20120414-103520.jpg p20120414-103559.jpg
     

Diese Seite empfehlen