Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Der Bike-Protz-Fred

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von kai-garp, 31 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Und weil der arme Pet..die ganze Zeit um sein Bike rum gelaufen ist um es wieder und wieder zu begutachten..hatte ich ein Herz und hab ihm die Lage erleichtert!!!!:lol)

    IMG_0112.jpg IMG_0113.jpg
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    :tearsofjoy: du barmherziger Samariter... :wink:
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Sehr aufschlussreich...
    Ich kann das gut verstehen, rechte Hand ein Bier, linke etwas Grillfleisch und der Moment wäre perfekt.
     
  4. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :smiley: Stimmt. Dann wäre es perfekt.
     
  5. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    Wow, das sind ja mal coole Pic´s. Besonders schön find ich das Giant von Savvas66:eek:. So sauber werd´ich meine Bikes wohl nie bekommen, mach mich aber mal ans putzen um zu "protzen" äääh ich meine zu posten:tearsofjoy:
    Aber ins Wohnzimmer darf ich wohl nicht mit den Bikes, sonst kommt das Nudelholz:mad:
    @Dijo: was hat denn die Bergziege für nen Rahmen? Der sieht dem Canyon sehr ähnlich oder?
    Grüsse Dirk
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    es handelt sich um einen Kinesisrahmen, baugleiche Verwendung findet er im Poison Arsen.
    Canyon hat beim Nerve einen ähnlichen Rahmen verwendet, allerdings ist beim Canyon die Sattestrbenverstärkung und die Wippe filigraner gestaltet.
     
  7. Fetter Hobbit

    Fetter Hobbit Langjähriges Mitglied

    So, jetzt aber. Foto ist eben auf der Tour entstanden. Halt wie immer, nicht ganz "Blitzeblank":tearsofjoy: IMG_0109.jpg
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    an meinem Radl gibts kleiner Updates
    IMAG0261.jpg
    Specialized FSR XC Custom XL
    RockShox Pike U-Turn 20mm MaxleLight
    Fox RP23 190mm mit endlich passenden Setup (L/L) zum Rahmen
    Shimano Zee + 203mm/180mm Scheiben
    Sram X9 Type 2 10Fach komplett
    Shimano SLX Kurbel (das Ding will einfach nicht kaputt gehen für was neues... :tearsofjoy: )
    HopeHoops Laufradsatz mit ZTR Flow EX und Hope Pro 2 Evo Naben (hinten 10x135mm)
    und passend zur Rahmenfarbe die Laufrad Decals in Orange.
    Conti RubberQueen 2.4 Handmade in Germany / Conti X-King Protection 2.4
    RockShox Reverb 125mm Modell 2013
    KCNC FR SC Bone 710mm Lenker
    Specialized BG Gel Griffe
     
  9. Farmerbob

    Farmerbob Mitglied

    Hier mein Begleiter durch Wald und Wiesen :smiley:.

    2013-08-29_18.43.06.jpg

    Radon Skeen 7.0 (Custom)

    Griffe: Ergon GX1
    Vorbau: Crank Brother Cobalt 80mm
    Bremsen: Shimano SLX (Swissstop Bremsbeläge)
    Rote Decals vom Rahmen entfernt
    Pedale: DMR Vault
    Sattelstütze: Rock Shox Reverb 125mm
    Sattel: SqLab 611 Active
    LRS: WTB Frequency i23, Tune King/Kong, Sapim CX-Ray
    Reifen: Continental MountainKing 2,4 (VR) / X-King 2,4 (HR) (Protection Version tubeless montiert)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Sep. 2013
  10. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Hier meine zwei.....
    Cannondale RZ 120 und Radon RZ Race 7.1
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
  11. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Sieht garnicht nach Verkleidung aus :tearsofjoy:
     
  12. Farmerbob

    Farmerbob Mitglied

    Upps, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.. ist korrigiert :yum:
     
  13. Ingo

    Ingo OldenBiker

    OldenBikers Salsa

    Denn will ich mal mein Bike hier vorstellen.
    Ich habe das Vergnügen gehabt, noch ein Salsa Ala Carte zu bekommen. Eigentlich sollte es blau sein, war aber nicht mehr lieferbar, also hab ich zum grünen gegriffen. Und das war kein Fehler.

    IMAG0980.jpg

    Da ich wegen ein paar Schulterproblemen vor 4 Wochen von Starrgabel auf Federgabel gewechslet habe, musste ich die farblich ein wenig anpassen. Irgendwie gefiel mir 'ne weisse Recon nicht so am Bike.
    Das Gewicht ist mit knappen 13 Kilo nicht besonders leicht, aber dafür bekomme ich mit meinen 100kg Gewicht auch keine Probleme. Bis jetzt hat das Bike schon 2 Bikepark besuche hinter sich (natürlich habe ich die Drops ausgelassen).
    Nu' wolllt Ihr sicher noch wissen, was so alles dran ist.
    Lenker: Sixpack Leaader 750 (auf 700mm gekürzt); Vorbau Titec Stahl 130mm, 0°; Steuersatz: Ritchey Pro; Griffe: Ergon GS1; Gabel: Rock Shox Recon TK Gold Solo Air, 100mm; Bremsen: Avid Code MAG (2009er); Sattelstütze: Truvativ Stylo Team; Sattel: Flite Titan; Kurbel: Truvativ Stylo; Pedalen: Shimano Clickies; Innenlager: Truvativ GXP; Großes Kettenblatt: KCNC; Schaltwerk: SRAM X.0 Redwin; Schalthebel/Umwerfer: SRAM X.9; Laufräder: Naben DT Swiss 240s, Felgen DT Swiss EX 5.1d, Speichen DT Swiss AeroLite; Reifen: Schwalbe Rocket Ro 2,1"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Sep. 2013
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Schönes HT und geiles GREEN!!!:sunglasses:
     
  15. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Ist aber noch nicht perfekt. So ein paar Kleinigkeiten sollen noch in rot, wie Steuersatz und Sattelklemme. So einige Schrauben sollen gegen welche aus Titan getauscht werden, die Hinteren Ausfallenden sollen noch rot werden. Und 'ne andere Kurbel soll noch drauf, aber nicht in rot.
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Sehr schönes Bike!

    P.S: Und herzlich Willkomen im Forum!
     
  17. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Mal ein kleines Update. Federgabel ist wieder rausgeflogen, ist ja ekelhaft :denk:. Ich komme jedenfalls nicht damit zurecht.

    salsa-starr.jpg
     
  18. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Weil du, so wie es aussieht ja förmlich über dem Lenker hängst und somit zuviel Druck auf die Gabel bringst!.
    Optisch aufjedenfall finde ich den Sattel viel zu hoch?!.
     
  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    bei der Sattelüberhöhung und der Vorbaulänge drängt sich mir die Frage auf, ob der Rahmen nicht etwas klein für Dich ist. :denk:
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Und die Recoon TK ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel für eine gute Federgabel. Fahre die in meinem Alltagsrad. Für mehr als Schotterwege taugt die nicht.
     

Diese Seite empfehlen