Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Der Bike-Protz-Fred

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von kai-garp, 31 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Der Rahmen war der größte den ich bekam (L) und ist eigentlich etwas zu klein. Aber so habe ich ein wendiges und relativ steifes Bike. Vor allem fühle ich mich bei den Maßen wohl auf dem Bike. Die Federgabel ist nicht wegen mangelnder Funktion rausgeflogen. Da gab's nix zu meckern, selbst mit dem Druck auf dem Vorderrad. Ich bin's eher gewohnt, starr zu fahren. Mittlererweile sind's fast 20 Jahre mit 'nem starren Bike. Habe ein paarmal Federgabel und auch Fullys ausprobiert. Ist aber nicht mein Ding.
    Das Bike ist so wie es ist, perfekt für mich. Klar ist die Sattelüberhöhung schon extrem, für mich aber erst die Grenze zum gestreckt. Die Arme haben ja auch mal eben 'ne Spannweite von knappen 2m. So tief sitze ich eigentlich nicht vorne, kommt mir jedenfalls nicht so vor:smiley:.
    Einen größeren Rahemn will ich aber auch nicht, da sonst wieder Wendigkeit und Seitensteifigkeit flöten geht.
    Auf jedenfall macht das Teil richtig Laune, wenn mit knapp 13 kg auch kein Leichtgeicht.

    Hier mal ein Foto mit mir auf dem Bike (mein NOX). Da war der Lenker noch tiefer und die Gabel ist etwa 5cm kürzer.

    IMG_0035.jpg

    Und zimperlich bin ich auch nicht. Auch mit 'nem starren Bike geht einiges, wenn auch nicht ganz so schnell. Kann man hier sehen (Kumpel war mit 'nem 160mm Fully unterwegs).
    [video=youtube;N3HFoWWrRZk]http://www.youtube.com/watch?v=N3HFoWWrRZk&feature=c4-overview&list=UU_qeLKROaYIul16o66HNPtA[/video]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Dez. 2013
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also du kannst sagen was du willst aber du bist in meinen Augen zu groß für das Bike oder andersrum der Rahmen zu klein für dich.
    Im Video sieht man auch das du total Nervös/Unruhig unterwegs bist und mit Sicherheit würdest du mit einem Hardtail mit Federgabel oder einem Fully viel schneller auf den Trails unterwegs sein.
    Mir wirkt das alles zu holbrig, Nervös eben....
    Aber Ok, du musst dich ja auf dem Bike wohlfühlen und nicht jemand anderes.
     
  3. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Stimmt schon, das es im Video etwas nervös aussieht. Das ständige hin und her eiern liegt aber nicht am nervösen Fahrverhalten, sondern an den vielen kleinen Hindernissen. So ohne Federung kann man da schnell mal 'ne Bodenprobe nehmen:(. Im Video ist der Vorbau allerdings noch flacher und länger (Winkel 0°, Länge 155mm). Das war selbst für mich zu gestreckt.
    Mit Federung ist man schneller unterwegs, hab' ich auch gemerkt. Mich stören nur die kleinen Winkelveränderungen beim einfedern. Fahre eben schon zu lange ohne Federung. Und schnell fahren ist auch nicht alles:tearsofjoy:.
    AUch wenn der Rahmen eigentlich zu klein ist (welcher Rahmen ist das bei nicht?), aber hab' ich 's so hin bekommen, das es perfekt passt.
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Liteville 0815 301 MK11

    IMG_1875.jpg

    IMG_1882.jpg
     
  5. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Sieht TOP aus:thumpup:
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    20140715_210953.jpg

    Hier mal ein Bild von dem aktuellen Aufbau meines Specialized Pitch mit 1x10 Antrieb.
    Der erste harte Test wird wohl das Forumstreffen sei.
     
  8. malben

    malben BeNNy

    Schick, aber die Reverb Leitung macht noch ne mächtige Schlaufe. Wird aber noch gekürzt, oder?! :wink:
     
  9. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Nö eigentlich nicht. Bei vollem Lenkereinschlag soll die Leitung auch noch Platz haben. Und für fünf Zentimeter fange ich das rumschnippeln nicht an.
     
  10. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    OHA. da hätte ich Angst das der Leitungsanschluss irgendwann abbricht...
     
  11. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wo soll den da was abbrechen? Funktioniert jetzt seid zwei Jahren ohne Probleme
     
  12. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    direkt an der Stütze wo der Schlauch angeschraubt ist. Habe ich schon öfter in diversen Foren gelesen das dort die Schwachstelle sei und gerne bricht...
    Und so wie sich die Leitung biegt belastet das garantiert den Leitungsanschluß mit...
    Deswegen habe ich die Leitung bei mir durch die Wippe zum Unterrohr verlegt.
    Ok keine Perfekte Optik aber fällt nicht sooooo dolle auf.
    IMAG0092.jpg

    edit:
    damits kein Offtopik wird hier mal mein Geländerad
    Den Anhang 2972 betrachten
    Den Anhang 2973 betrachten
    Den Anhang 2974 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2014

Diese Seite empfehlen