Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Forumstreffen 2014 - die Wahl der perfekten Location

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Joerg, 23 Feb. 2014.

?

Wo soll das Forumstreffen 2014 stattfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Feb. 2014
  1. Pfalz

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Harz

    6 Stimme(n)
    42.9%
  3. Vulkaneifel

    8 Stimme(n)
    57.1%
  4. Sauerland

    0 Stimme(n)
    0.0%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Nach dem Wann folgt nun das Wo. Bestimmt mit eurer Stimme den perfekten Ort für das diesjährige Treffen. Sobald die Location steht, können die Planungen beginnen. :smiley:
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Meine Stimme hat die Wahl-Location bekommen die mir momentan am meisten Zusagt :thumpup:
     
  3. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Nur son Gedanke:

    Wenn ich den Fred hier richtig gelesen habe, könnten es ja schon recht viele Bikerinnen und Biker werden.

    ...Je größer die Gruppe, desto unterschiedlicher die individuellen Vorstellungen von Strecken und Trails. "Die Einen" mögen gern Felsblöcke über/ umfahren, "die Anderen" sind gern mehr Flow unterwegs.
    Will sagen: Wenn es recht viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt (ich denke so mind. an 18 Personen), wäre es vielleicht "im Sinne Aller" in zwei Gruppen zu fahren? ...Abfahrt gemeinsam, Treff zu den Pausen und am späten Nachmittag/ Abends dann wieder im Hotel?

    ...Jetzt, wo ich so schreibe, fällt mir noch was ein:

    Für die Bikepark-Fans:
    Im Harz gibt es mehrere Bikeparks: Braunlage http://www.bikepark-braunlage.de/ und Hahnenklee: http://www.erlebnisbocksberg.de/sommerfreuden/bikepark/

    Es wäre durchaus denkbar eine Tagestour so zu planen, daß ein Bikepark mit eingebaut wird.

    Für Begleiterinnen und Begleiter und "die Kurzen" hat der Bikepark Hahnenklee zudem viel zu bieten! Riesentrampolin, Riesenrutsche, Gastronomie ...alles, was das Herz begehrt.

    ...Na ja, wo ich schon dabei bin:

    Ich hab zwar so "Ad hoc" nun keine GPS-Strecken zur Verfügung, will aber mal was realistisches darstellen:

    Übern8ung hier:
    http://www.fuchsbau-goslar.de/

    ..."Schönes Ding", nicht zu teuer, ich könnte mich nach ruhigen Zimmern erkundigen.

    Treff Freitag: Einchecken, wer Bock hat, läßt seine Bikes auf dem Träger und in 10 Autominuten sind wir in Hahnenklee um dort im Bikepark noch 'ne Runde zu drehen. ...Einige wollen Freitags nur Chillen und können Goslar unruhig machen, andere wiederum wollen lieber eine gemütliche Runde um Goslar Biken (hier ist mein Revier).

    Samstag: Biketransport nach Torfhaus und lecker Trails runter nach Goslar. Im Wesentlichen geht es bergab (30 - 40 Km), der Trailanteil ist recht hoch und eher flowig. ...Wenn es eine Gruppe lieber etwas "ruppiger" mag: Kein Problem! Am Ende könnte auch bei dieser Tour der Bikepark Hahnenklee stehen und zwischendurch könnte eine Gruppe sich über die Wolfswarte abseilen mit Treff oberhalb von Altenau.

    Sonnntag: Kleine Runde um Goslar oberhalb der Granetalsperre. ...Meine Tagesrunde mit etwas Trailanteil und vielen schönen Panoramablicken über die Talsperre/ Landschaft. ...Auf der Rücktour dann noch ein Käffchen oder ein ordentliches Steak auf der http://www.steinbergalm.de/ und der Tag ist perfekt.


    Also dann: Harz, weil... ...einfach geil. :jippie:
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja geil schon aber leider, wie mir gesagt wurde, schon zweimal auf der Liste deshalb wäre eine andere Location erstrebenswert?!.
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    der riesen große Vorteil vom Harz ist aber das er absolut zentral gelegen ist und für jeden in etwa gleich weit ist.
    Muss leider auch sagen das ich in die Vulkaneifel nicht fahren werde weil es hin und zurück 1200-1400km sind.
    Und das ist mir für ein Wochenende einfach zu weit/teuer (allein für Sprit etwa 250-300€)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Feb. 2014
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Jeder entscheidet natürlich für sich, ob und unter welchen Bedingungen er teilnehmen will. Mit der Umfrage versuchen wir dem Wunsch der Masse gerecht zu werden. Wie das Treffen dann abläuft, hängt vom Teilnehmerfeld ab und wird dann zu gegebener Zeit zur Diskussion stehen. :smiley:
     
  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Also mir wäre es lieber, mit vielen bekannten Gesichtern eine bereits bekannte Lokation wie den Harz zu besuchen, als mit einer kleinen Gruppe ein neues Gebiet wie die Vulkaneifel zu erkunden, weil viele aufgrund der Entfernung nicht am Treffen teilnehmen würden. Dazu hat der Harz natürlich den großen Vorteil, dass wir mit Mirakulix einen guten Guide an unserer Seite haben. Und die Option auf einen Bikeparkbesuch finde ich auch sehr interessant. Zumal ich auch denke, dass der Harz groß genug ist um auch da noch vollkommen neue Strecken kennen zu lernen.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Entscheidung ist gefallen. Das Team von Mountainbike 4 free freut sich, euch am ersten August Wochenende in der Vulkaneifel begrüßen zu dürfen. Nun heißt es Unterkünfte finden. Um den Bedarf eingrenzen zu können, benötigen wir schnellstmöglich eure unverbindliche Voranmeldung.

    Wer will also zum Treffen kommen? Partner und Kinder sind selbstverständlich willkommen.

    Anhand der Zahl der Meldungen machen wir uns auf die Suche nach bezahlbaren aber auch sauberen Unterkünften mit der Möglichkeit, die Bikes sicher zu verstauen.

    Bitte teilt hier im Thread bis zum 10.03.mit, ob ihr teilnehmen wollt.

    Eure Meldung ist noch keine verbindliche Anmeldung!

    Parallel dazu darf natürlich jeder Vorschläge zur Gestaltung des Treffens unterbreiten, also Touren Vorschläge, lohnende Locations, Abendprogramm, Ausflugsmöglichkeiten für die Nichtbiker...
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Schade. :<:<:< Wir hätten wirklich gern die ganze Truppe mal wieder gesehen.
    Vulkaneifel ist garantiert eine super Bike Gegend aber wie schon geschrieben ist das leider viel zu weit weg. :<
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Schade das es nicht der Harz geworden ist, war ja mein Favorit gewesen. Bin aber auf jedenfall dabei um mit der Truppe wieder ein paar Schöne Tage zu verbringen. Schade nur das Roman und Christin nicht dabei sein werden, gehören für mich irgendwie dazu. :<
    Da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, kann ich zur Location oder guten Touren nichts beitragen. :((
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Gib mir mal deine Bankdaten und ich Überweise dir dann das Spritgeld für die Tour. Das Argument zieht bei mir nicht wenn ich in die Pfalz fahre ich auch über 1000km :wink:
     
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich kann Roman da aber verstehen. Es geht ja nicht nur ums Geld. Wenn das Forumstreffen drei Tage geht, und man davon schon einen Tag nur im Auto sitzt für die An- und Abfahrt, ist das schon anstrengend. Letztes Jahr die etwa 350km in die Pfalz fand ich auch sehr grenzwertig
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ich nenne das "Jammern auf großen Niveau". Fahre ich nach Rabenberg in den Bikepark, sind das mal eben 5 Stunden Autofahrt einfach.
    Wenn er eben nicht will dann eben nicht. Ich finde es Klasse, Spannend und Aufregend eine neue noch nicht befahrene Strecke, Location kennen zu lernen. Das soll aber jeder für sich entscheiden. Die Eifel wurde von den Usern gewählt die wohl das selbe Denken wie ich :tearsofjoy:
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Es ist auch immer eine Sache der Prioritäten die jeder für sich selber setzen kann und darf. Für den Einen ist eben eine materialistische Anschaffung wichtig..für den Zweiten ein Urlaub und für den Dritten ein Treffen mit vielen Gleichgesinnten. Wir hatten eine diplomatische Abstimmung und es ist nun dieses Jahr die Eifel geworden. Bibi und ich freuen uns auf alle Fälle auf das Treffen! :dance:
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Bis in den Harz habe ich auch jedes Mal eine einfache Strecke von 450 km.... Jeder darf natürlich für sich entscheiden, wo er die Schmerzgrenze setzt.... Ich sehe das wie Kai... Die Mehrheit hat entschieden... Wir werden nie eine einstimmige Abstimmung treffen.... Und ich freue mich, möglichst viele Liebgewordene wiederzusehen und neue Personen kennenzulernen.
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bleibt friedlich Jungs, bringt doch nichts. Wie Kai schon geschrieben hat, jeder hat seine eigenen Prioritäten die Er oder Sie setzt :wink:
    Die Location wurde gewählt und gut ist, ich habe zwar auch für den Harz gestimmt gehabt, auch wenn ich da jetzt schon dreimal gewesen bin. Aber es gibt sicherlich noch genug viele Touren dort die wir noch nicht gefahren sind. Mir gefällt es dort. Aber das tut jetzt hier in diesem Thread nichts zur Sache. :smiley:

    Dieses Jahr wird es dann halt die Eifel, bin auch schon gespannt drauf. Aber vor allem freue ich mich auf ein Wiedersehen auf hoffentlich viele bekannte und neue Gesichter. :tearsofjoy:
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Da die Lokation ja jetzt fest steht, sage ich für mich und Polly schon mal zu. Wir kommen gerne in die Eifel um da die Trails mit euch zu rocken.
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute morgen die Mail erhalten und hiermit sage ich schonmal für mich zu. Bin natürlich mit von der Partie um mit Euch die neuen Trails zu rocken. :smiley:
     
  19. DIMB_IG_Referent

    DIMB_IG_Referent Neues Mitglied

    Ich würde auch kommen. Evt. mit Partnerin...
    Bei der Suche nach ortskundigen Guides kann ich helfen.
     
  20. Tanja

    Tanja Mitglied

    Ich würde gerne dabei sein :dance::smiley: Ist am Freitag nur Anreise geplant oder auch eine Tour??? :denk:
     

Diese Seite empfehlen