Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Forumstreffen 2014 - die Wahl der perfekten Location

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Joerg, 23 Feb. 2014.

?

Wo soll das Forumstreffen 2014 stattfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Feb. 2014
  1. Pfalz

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Harz

    6 Stimme(n)
    42.9%
  3. Vulkaneifel

    8 Stimme(n)
    57.1%
  4. Sauerland

    0 Stimme(n)
    0.0%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wie wo was?!, nimm doch die Cheffin einfach mit!!! Sag ihr schöne Grüße von mir das du gebraucht wirst den Biekasten zu tragen :tearsofjoy:

    Jörg ich bin mit von der Partie, PN folgt.
     
  2. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Muss leider auch absagen. Bekomme doch nicht frei. Sch**** Arbeit.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Jörg..Bibi, Mira, Joscha und ich sind auf alle Fälle mit von der Partie!!! :smiley:
     
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hallo Jörg, es tut mir echt leid dass ich keine Zusage senden kann:<So gern ich wieder dabei wäre, aber es passt leider dieses Mal nicht.....Sch******ade
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    GOOD NEWS!!

    Dem Forumstreffen steht nichts mehr im Weg. Ich habe für alle, soweit sich die Leute schon entscheiden konnten die Unterkunft gebucht und heute die Bestätigung erhalten.

    Wir kommen im Landgasthaus beim Brauer unter. http://www.beim-brauer.de/ Vom 01.-03.08.14 können wir von dort aus gemeinsam die Vulkaneifel unsicher machen und uns abends kulinarisch verwöhnen lassen.

    Hier die Teilnehmerliste:

    Kai und Bibi, Mira und Joscha --> Appartement
    Ich, Ramona und Elias --> Doppelzimmer
    Lars, Peggy und ein kleines Überaschungspaket --> Doppelzimmer
    Steffi und Dennis--> Doppelzimmer
    Ricardo und Tanja --> Doppelzimmer
    Mario (stumpimario) --> Einzelzimmer
    Mario (curiosity) --> Einzelzimmer

    Die Einzelzimmer sind real auch Doppelzimmer. Sollte also noch jemand nachbuchen, kann dort bei Bedarf dazugebucht werden. Die Zimmer sind bestätigt und können bis 2 Tage vor der Anreise kostenfrei storniert werden.

    Sollte sich noch jemand für die Teilnahme am Treffen entscheiden, kann er gerne direkt bei den Hausherren nach einer freien Unterkunft anfragen, oder im Bedarfsfall auch über mich.
    In den kommenden Wochen haben wir nun ausreichend Zeit, um uns über den Ablauf, die Touren, .... Gedanken zu machen.

    Ich freue mich schon jetzt riesig, euch im August in der Eifel zu begrüßen und hoffe auf aktive Mitarbeit bei der Gestaltung des Wochenendes.:smiley:
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab mich heute mal mit möglichen Touren für unser Treffen auseinandergesetzt. Neben der Gemeinsamkeit will sicher jeder von euch auch was von der Landschaft erleben.:smiley:

    Herausgekommen ist folgender Vorschlag:

    Freitags zum Einrollen schauen wir uns die Wahrzeichen der Vulkaneifel an.
    Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, woher der Name „ Vulkaneifel” stammt? Vor rund 12 000 Jahren brachen hier zum letzten Mal glühende Gesteinsmassen aus der Tiefe der Erde. An einigen Stellen traf das über 1000 Grad heiße Magma auf Grundwasser, das sofort verdampfte und sich seinen Weg nach oben freisprengte. Die entstandenen Krater füllten sich später mit Wasser – die Maare.

    Die Maare sind die eigentlichen Stars der Eifel. Gleich drei Ausblicke über die kreisrunden Kraterseen kann man auf der Tour genießen. Die Route folgt teilweise der Strecke des Vulkan-Bike-Marathons, der jährlich im Spätsommer stattfindet. Doch zunächst kann man sich ein kurzes Stück durchs Liesertal einrollen, bevor es hinauf nach Brockscheid geht. Im Dorf lohnt ein Besuch der historischen Glockengießerei. Nach Durchquerung eines einsamen Gehölzes begeistert das Panorama übers Schalkenmehrener Maar. Über Trail-Passagen entlang des idyllischen Weinfelder Maares steigt die Route später zum Dronke-Turm. Dann Abfahrt ins Liesertal und zurück über den Lieserpfad.

    Länge: 25,7 km
    Höhe: 501 m

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.34595.html

    Samstags heißt es dann Trails satt und Körner lassen auf dem Lieserpfad.

    Länge: 41,2 km
    Höhe: 826 m

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.1884.html

    Der Lieserpfad gehört zu den schönsten Singletrails in Deutschland. Die Route führt über einige der schönsten Teilstücke des 45 Kilometer langen Weges durchs romantische Liesertal. Nach einem Abstecher über weitere herrliche Trails zu den Manderscheider Burgen, geht es hinunter zur Wolfsschlucht, im parallel verlaufenden Kylltal. Es folgt ein Anstieg über uralte Lavafelder zum Windsborn Krater, dem einzigen Bergkratersee nördlich der Alpen.
    Nach dem Downhill zurück ins Kylltal wartet die abwechslungsreiche Runde mit einem letzten
    Höhepunkt auf: Die Umrundung der Wacholderheide, einem kleinen Naturschutzrevier mit eigentümlichem Bewuchs aus knorrigen Sträuchern.


    Achtung: die Touren sind nur ein Vorschlag von mir. Gerne darf darüber diskutiert, weitere Vorschläge gemacht werden,... :wink:
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Jörg,

    die beiden Touren hören sich bis jetzt schon sehr interessant an. Wobei ich die Freitagstour eventuell nicht mitfahren kann, da ich bis jetzt noch zu 95% nicht frei habe an diesem Tag. Aber ich Arbeite dran. :wink:

    Die zweite Tour soll aber laut den Kommentaren nicht 826HM haben, sondern ein kleines bisschen mehr. :yum: Ich freue mich aber schon sehr drauf mit Euch die Eifel unsicher zu machen.:jippie:
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Die zweite Tour hört sich gut an. Bei der ersten Tour aus der Mountainbike bin ich etwas skeptisch. Alle Touren, die ich bis jetzt aus diesen Zeitungen gefahren bin waren eher langweilig.
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die erste Tour sollte auch nur zum einrollen sein und die Gelegenheit bieten, die Landschaft zu erleben. Bessere Vorschläge sind gerne willkommen :smiley:
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Am ersten Tag muss es ja auch nicht krachen das sich die Balken biegen, denn die eigentliche Tour soll ja am Samstag stattfinden. :wink: Von daher habe ich absolut nichts dagegen wenn man am ersten Tag noch so dahin cruised und die Landschaft genießt und fit ist für den nächsten Tag. :smiley:
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also mir ist der Trailanteil eigentlich egal..ich freue mich mal wieder alte und neue Gesichter zu sehen. :smiley:
     
  12. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Für Sonntag ist noch nichts geplant,halten wir mal so wie beim letzten male.Spontane Entscheidung je nach zeit und Körner :tearsofjoy:
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Genau :wink:
     
  14. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Sonntag können Wir dann in Thale in den Bikepark gehen, da brauchen Wir nicht so viel strampeln :tearsofjoy: :wink:
     
  15. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ist Tahle nicht im Harz?
     
  16. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Stimmt, hab das durcheinander gebracht da Wir ja schon nächsten Monat uns in Thale treffen :wink:
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Aber vielleicht kann man ja Sonntag einen Abstecher in diesen Trailpark in der Eifel machen. Ist zwar kein richtiger Bikepark mit Lift, aber zumindest wohl gut zum Technik üben und Spaß haben
     
  18. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja das könnte man machen.
    Der Park war am Anfang für das Treffen im Gespräch aber Wir wollten keine Mehrkosten auf Euch abwälzen. Einen Guide für den Park könnte ich uns Organisieren sofern es einen braucht!?. Ich für meinen Teil wäre dabei dann rentieren sich zumindest die Kilometer die ich Fahren muss für das Treffen :wink:
     
  19. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Brauchen wir einen Guide? So wie ich das verstanden habe, ist der Trailpark doch eine Ansammlung von Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die können wir doch auch selbst erforschen. Und der Koulshore, also der kleine Bereich mit den Northshoreelementen soll auch recht einfach zu fahren sein.

    Wenn du natürlich einen Guide an der Hand hast, der irgendwelche Secret Spots kennt, sage ich nicht nein.

    Ich bin selbst auch schon mal in der Eifel eine geführte Trailtour gefahren. Die Wege hätte man selbst mit einem GPS schwer gefunden. Das war aber auch kaum noch gruppenkompatibel.
     
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das hört sich auf jedenfalls sehr spassig an und bietet sich ja auch an, wenn man mal schon in der Ecke ist.:smiley:
     

Diese Seite empfehlen