Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Neues Bike

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von Desperado, 13 Apr. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  2. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Habe mich mal weiter umgesehen. Werde mich wohl Zwischen den folgenden 3 Bikes entscheiden:

    Radon Slide 140 7.0 für 1700,- oder evtl. auch Radon Slide 150 8.0 für 2000,-

    Trek Remedy 8 für 2000,-

    Und etwas aus der Reihe tanzt das Haibike Zone 7.0 für 1400,-

    Was sagt ihr im Hinblick auf die verbauten Parts, bzw. zum Gesamtkonzept?
    Beim letzteren finde ich ja den Preis unschlagbar, allerdings ist es wohl Kaum für Touren bzw. bergauf-fahren geeignet...
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Slide 150 8.0 würde sonst kein anderes nehmen aber das musst du am Schluß selbst entscheiden.
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich würde das Trek nehmen, weil ich Radon nicht mag.

    Rein von Preis/Leistung gewinnt wohl das Slide 150. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine gute Ausstattung nicht alles ist. Einen wirklich guten Rahmen(den hat das Trek sicherlich) nach und nach mit besseren Parts zu verfeinern hat auch seinen Reiz.
    Mein Hauptaugenmerk beim Bikekauf würde immer auf der Rahmenqualität und der Geo liegen. Parts kann man beliebig wechseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2014
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich würde auch für das Slide 150 plädieren. Garp und ich hatten es beide jeweils ein Jahr lang testen können und wir beide fanden die Bikes und vor allem den Rahmen absolut hochwertig mit einer stabilen und agilen Geometrie.
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hast du mal die Links zu den Vorschlägen, damit man die verbauten Parts auch vergleichen kann?
     
  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenns man nur rein nach den verbauten Parts geht, müssten ja alle Canyon oder Radon fahren. Da werden Marken wie Trek oder Specialized immer schlechter bei ab schneiden.
    Ich kann nur jedem empfehlen eine Probefahrt mit den zur Auswahl stehenden Bikes zu machen. Was nutzt am Ende die beste Schaltung oder neuste Gabel, wenn man sich auf dem Rad nicht wohl fühlt?
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das kann ich nur unterschreiben. Erst wenn man auf dem Bike sitzt, merkt man am besten ob es zu einem passt.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    :thumpup:
     
  10. Timo

    Timo Guest

    Ich habe mir auch was neues gegönnt..........:tearsofjoy:
    Nachdem ich immer wieder schmerzen in den Knien hatte nach einer Tour, habe ich nun meine zwei Bikes verkauft und mir dieses hier geleistet....
    Super bequem und angenehm zu fahren, auch ohne Unterstützung.
    Cube Stereo Hybrid 140 Pro
     

    Anhänge:

  11. malben

    malben BeNNy

    so, so... ein Cube Stereo Hybrid 140 Pro... bitte nicht falsch verstehen: ABER damit auf den Trails rumballern :(( ? Sorry aber ich kann mich an den Anblick dieser Bikes echt nicht gewöhnen.
    Letzte Woche war ein E-Bike bei nem Nightride dabei, die Begeisterung des Biker's hielt sich in Grenzen.

    Woher kamen denn deine schmerzenden Knie? Da gibbet ja ne Menge Ursachen für.

    Ansich ne schöne Farbkombi. Nenn mal ein paar Daten
     
  12. Timo

    Timo Guest

    Arthrose in beiden Knie......
    Naja gut, die Trails werd ich in Zukunft etwas gemütlicher angehen, man geht ja schließlich auf die 50 zu.... :eek:

    Gabel:
    Fox 34 Float 27.5 CTD O/C, tapered, 15QR, 140mm

    Dämpfer:
    Fox Float CTD BoostValve, 200x57mm, Trail and Climb mode option, Rebound, LV air canister

    Laufradsatz: 27,5"
    DT CSW AM 2.7 straightpull wheelset, 28/28 spokes, 15QR/X12, 584x23C rim, alloy nipples

    Schalthebel:
    Shimano XT SL-M780 I-Spec, Rapidfire-Plus

    Schaltwerk:
    Shimano XT RD-M786 GS, Shadow+, 10-Speed

    Bremse:
    Shimano Deore XT K-M785, Hydr. Disc Brake (180/180)

    E-Motor:
    BOSCH Drive Unit Performance Cruise (250 Watt) inkl. Akku und Steuerungsdisplay

    Ich weiß, es ist nicht jedermanns/Frau Sache, aber ich fahre nun mal gerne und wenn es mir dabei gut geht, hab ich alles Richtig gemacht..... :dance:
     
  13. malben

    malben BeNNy

    also die Bremse scheint mir anhand des Gewichtes des Bikes (~20kg?) etwas unterdimensioniert zu sein. Ich würde hier am VR ne 203er Scheibe anbauen.

    Wenn man (du) sich aus Gesundheitlichen Gründen oder um sich im hohen Alter (bsp. >50 Jahre :wink: ) weiter mit dem Rad bewegen will, hab ich vollstes Verständnis für.
    Bei mir hier in der Gegend seh ich die E-Bikes / Pedelecs jeden Tag. Altergruppe weit über die 60. Und sie fahren, die einen Schneller die anderen LAngsamer. Aber es wird sich bewegt. Gut sie fahren auf ne ausgebauten Bahntrasse und nicht im Wald. Aber egal...
    Ich persönlich hab halt nur bedenken, dass man mit solch einem Gerät lange im Wald oder auf den Trail spaß hat.
     
  14. Timo

    Timo Guest

    Ja, das mit der Bremse war auch mein Gedanke und werde dies auch machen......

    Hier bei uns gibt es mitlerweile auch sehr viel die mit einem Pedelec unterwegs sind..... 2/3 davon ohne Helm....was ich nicht nachvollziehen kann.
    Ich persönlich finde, dass zu einem Ebike/Pedelec eine Helmpflicht gehört.
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Auf alle Fälle viel Spass damit und Allzeit gute Fahrt!!! :smiley:
     
  16. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Schickes Teil.
    Mittlerweile sehen die E-Mtbs richtig sportlich finde ich.
    Und in deinem Fall ist die elektrische Unterstützung auch voll gerechtfertigt.
    Obwohl ich so ein Bike nur zum Spass haben auch gerne mal probieren würde. Aber ich kenne mich, ich würde dann faul. :(

    Viel Spass damit
     
  17. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Leider musste ich das Bike reklamieren, hatte ständig Probleme und dann auch noch einen Riesen Streit wegen der Reklamation. Nach 3 Monaten ohne Bike und paar grauen Haaren mehr bin ich nun wieder auf der Suche. Soll jetzt in die Richtung 160mm (bis 180mm) Fully gehen, mit dem ich auch noch bergauf komme aber auch gut bergab. Würde wahrscheinlich auch was gebrauchtes nehmen. Habt ihr Tips? Danke erneut und bis bald! :smiley:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Nov. 2014
  18. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Ach ja, Schmerzgrenze liegt bei 1600 aber am liebsten darunter!
     
  19. malben

    malben BeNNy

    Ging es hier "nur" um die Geschichte mit dem seitlichen spiel der Dämpferhülse?? Deswegen der ganze Ärger??

    Schau mal Hier 1600,- Euro für ein Neues Enduro ist schon grenzwertig

    Anderer seits: hier mal ein paar Beispiele

    Giant Reign SX
    Merida One Forty 5B
    Rose Uncle Jimbo 1
    Rose Uncle Jimbo 1 27,5"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Nov. 2014
  20. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Nein, es war noch mehr. Die Gabel war Defekt und dann wurde auch noch festgestellt, dass das Hauptgericht Spiel hat und der Händler hat das alles nicht eingesehen...
     

Diese Seite empfehlen