Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Neues Bike

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von Desperado, 13 Apr. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ein Enduro für 1600 Euro ist echt schwierig.
    Das Giant und das Merida sind grausam ausgestattet.
    Das Rose ist zumindest ne Ecke besser.
    Wenn du noch irgendwo 400 Euro mehr zusammen kratzen kannst, solltest du dir mal das Propain Tyee angucken.
    https://www.propain-bikes.com/de/shop/TYEE++-36/TYEE+1+2015-147.html#enduro-downhill-allmountain2

    Genialer Rahmen, gute Ausstattung (Pike, Sram Guide, ordentliche Schaltung) und man hat noch die Möglichkeit, das Bild recht individuell zusammen zu stellen.
    Von dem Bike liest man eigentlich nur Gutes
     
  2. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Und im Bereich der gebrauchten? Hatte noch das Kona Stinky von 2008 gefunden aber damit komme ich wohl keinen Berg rauf, oder?
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Was meinst du mit "Hauptgericht"?
    Wenn du vom "Händler" sprichst, meinst du den Servicepartner oder H&S / RADON direkt?
     
  4. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Sorry, meinte Hauptlager. Meine H&S selbst.
     
  5. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Der Service Partner war super.
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Das Tyee fährt auch ein Kollege von mir (in 27,5") und ist absolut begeistert von dem Bike.
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Weit unter der Schmerzgrenze und sogar noch was übrig um es aufzuwerten: Klick
    Würde in der momentanen Marktlage nur ein gebrauchtes Bike kaufen, man Zahlt nur drauf zur Zeit.
     
  8. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Das Giant Reign gefällt mir ganz gut. In die Richtung soll es gehen. Zum Kona Stinky habt ihr noch nichts gesagt, hatte das 2008er und 2010er angesehen. Das 2008er soll wohl laut Kritiken nicht sehr gut sein. Wisst ihr mehr oder fährt es einer von euch?
    Das Pitch ist auch nicht schlecht.
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Mit einem Pitch hättest du ein super Rahmen der Top funktioniert und absolut robust ist. Frag mal CrossX.
    Ich selber fahre fast den identischen Rahmen. Nur bissel entschärft (FSR XC mit 140mm)
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das Pitch ist auch super. Ich fahre das seid sieben Jahren und habe bis jetzt noch nicht das Bedürfnis gehabt mir ein neues zu kaufen. Meine Frau fährt auch eins.
    Da einzige Problem ist das durchgehende 1 1/8 Steuerrohr. Dadurch fallen so gut wie alle aktuellen Gabeln weg, weil es die nur tapered gibt.
    Aber ansonsten ist das Bike von gemütlicher Tour bis Bikeparkeinsätzen für jeden Spaß zu haben.
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ja, auch Gabeln mit dem "alten Standart" war und sind immer noch gut, man muss sie eben Pflegen :wink:
     
  12. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Habe auf ebay ein Giant Reign X2 in einer Versteigerung gefunden. Worauf sollte ich denn besonders achten bei einem Gebraucht Bike? Dämpfer und Gabel ist klar. Was könnte mich sonst noch viel Geld kosten?
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    E-bay Link bitte.....
     
  14. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Muss ich mal von Rechner aus machen, bin gerade auf Arbeit. Sonst landet der einfach im allgemeinen Themenbereich...
     
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wie meinst du den das bitte?, ist es Dir nicht möglich den E-bay Link zu posten?! Nutzt du die "Mobile Ansicht" über TapaTalk oder die normale Forenansicht?
     
  16. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Stimmt schon, aber wenn man zb einen Rahmen komplett neu aufbauen will und nur noch gebrauchte Gabeln bekommt könnte das ärgerlich sein. Zumal die Endurogabeln in den Bereich in den letzten 2-3 Jahren entscheidende Fortschritte gemacht haben. 1850 Gramm bei 160 mm in 1 1/8 Zoll ist sehr selten bis nicht vorhanden.
    Eine neue Pike oder Mattoc kann leider alles besser als eine 2012er Lyrik oder Fox 36.
    Wenn man halt das Beste am Bike fahren möchte
     
  17. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Die mobile von tapatalk aber bekomme den link aus der eBay app nicht kopiert oder bin zu doof! :smiley:
     
  18. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

  19. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Doch nicht zu doof! :tearsofjoy:
     
  20. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Die Anzeige is nicht mehr vorhanden. Hatte mir allerdings das Bike kurz auf dem Smartphone angeschaut. War soweit alles recht gut ausser das die Anzeige in der englischen e-Bay Seite online gestellt war und der Verkäufer angeblich in Kassel seinen Sitz hatte?!
     

Diese Seite empfehlen