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Ich greif nach der Werkzeugkiste und....

Dieses Thema im Forum "Wartung und Pflege" wurde erstellt von Joerg, 7 Apr. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Achso :smiley:
    Hab mich schon gewundert so ganz ohne Spezialwerkzeug :tearsofjoy:
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Aber jetzt wo du das so erwähnst, würde mich schon mal interessieren wie man die Buchsen erneuert bzw. raus bekommt und sie wieder passgenau einsetzt. :denk:
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ja mich auch. Suche schon ne Weile aber finde nix :(
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute bin ich ja endlich mal dazu gekommen meine frisch gewartete Gabel mal zu testen. Ansprechverhalten ist nun wesentlich besser. So sollte es sein. :smiley:
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Es ist vollbracht. In meinem Slide 150 arbeitet ab heute eine PIKE.
    Der Einbau lief problemlos, auch das kürzen des Gabelschaftes ging super.

    Und ich habe auch den schönen Race Face Lenker etwas gekürzt. Er hat jetzt keine 785mm sondern "nur" noch 750mm. :smiley:

    Heute Nachmittag geht es zur ersten Ausfahrt :jippie:

    uploadfromtaptalk1409569451503.jpg
    uploadfromtaptalk1409569476770.jpg
     
  6. malben

    malben BeNNy

    So, nachdem ich die Gabel nun meinen Bedürfnissen (Gabelschaft) angepasst hab, wurden nun noch die Leitung der Reverb und der HR Bremse auf Länge gebracht und entlüftet.
    Jetzt wird gebiked...
     
  7. malben

    malben BeNNy

    Ich greif in die Werkzeugkiste und rüste mal kurzerhand meine Kurbel um:
    neu_2.JPG
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Deinen Felgen würden ein orangenes FlowEx Decals auch gut stehen. :wink:
     
  9. malben

    malben BeNNy

    Na du bringst einen auf Ideen.... :smirk::wink: hast du ZUFÄLLIG nen Link dazu :innocent:
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Rein zufällig habe ich einen. :laughing:
    http://www.slikgraphics.com

    In der Auswahl im Shop stehen sie zwar nicht drin, man muss sie kurz anschreiben und kurz mitteilen welche Felge man hat. Dann über Customer Order die Bestellung fertig machen. Ein paar Tage später bekommt man ne Mail mit einem Sample wie denn die Decals aussehen und wenn man die Absegnet, bekommt man sie auch so zugeschickt. :blush:
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute habe ich auch mal wieder Hand an die Lady gelegt und der guten etwas Lagerpflege betrieben und eine neue Kette gegönnt, da die alte schon verschließen war. Die Alte hat ungefähr 3000km auf dem Buckel gehabt.
    Auch war ich heute etwas mutig gewesen und habe am Hinterrad einen leichten Schlag rausbekommen und das Hinterrad neu zentriert. :grinning:Ich glaube ich werde mal demnächst meine alte defekte Felge zu üben hernehmen. Das Thema interessiert mich schon lange. :wink:
     
  12. Richard

    Richard Guest

    zum Thema zentrieren werden wir noch ein Video drehen :wink: Schicke doch mal deine Felge ein, dann haben wir ein Objekt zum Zentrieren und du hast ne heile Felge wieder :thumbsup:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also wenn Du die Felge wieder heile bekommst, dann biste ein Wunderheiler. :laughing:

    Glaube mir, die bekommst Du nicht mehr heile, die ist nämlich auf ca. 4cm an der Felgenflanke gerissen. Da kannste Zentrieren wie du möchtest, den Riss bekommste nicht geschlossen. :wink:
     
  14. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Eine krumme Felge mit ordentlich Seitenschlag kann ich gerne sponsorn. Wenn du die wieder fit bekommst, wäre ich sehr dankbar. Mein Radhändler hat kapituliert.
    @curi hast du nicht so nen handgemachten Superlaufradsatz? Wie kann den daein Schlag ein kommen?
     
  15. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    [QUOTE="Crossx, post: 33199, member: 15"
    @curi hast du nicht so nen handgemachten Superlaufradsatz? Wie kann den daein Schlag ein kommen?[/QUOTE]

    Superlaufradsatz? Na, nu übertreib mal nicht. :wink: Sicherlich ist er Handgemacht und gut, das heißt aber auch nicht, daß er nicht auch mal ne leichten Schlag bekommen kann. Ich bewege den Laufradsatz schon stark am Limit (nicht Fahrtechnisch, sondern Gewichtsmäßig). Hat sich vielleicht durch mein Gewicht und die Bikepark besuche noch einmal ordentlich gesetzt.
     
  16. Richard

    Richard Guest

    wenn die Felge richtig einen weg hat, dann müssen neue Speichen her. Ausgedehnte speichen zieht man i.d.R. nicht noch mehr an. ... Also besorg neue Speichen, dann kann man ja gleich versuchen alles neu zu machen!? :smiley:
     
  17. malben

    malben BeNNy

    Nach der gestrigen Tour und der Bikereinigung heute morgen, hab ich mir mal die Hinterradbremse etwas genauer angeschaut... diese war gestern teilweise zeimlich weich.
    Also HR raus, Sicherungsschraube der Beläge entfernt und :flushed: Die Beläge am HR waren hinüber, sprich einseitig runtergebremst. Linker Bremsbacken hatte noch ca. 1mm dicke, Rechts noch 0,59 mm. Die Schiebe liegt noch bei 1,75 mm, hat somit noch 50%.
    Ergo: Bremsbacken ausgetauscht, neue rein und eingebremst. Druckpunkt wieder erste Sahne und die Verzögerung....:handok:
     
  18. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenn die Beläge so ungleichmäßig abgenutzt sind, würde ich mal gucken ob die Kolben beide gleich leicht ausfahren.
     
  19. Richard

    Richard Guest

    ja, ggf. ist auch Luft in der Leitung oder der Kolben muss sauber gemacht werden. Aber die Abnutzung ist eigentlich beidseitig immer gleich :smiley:
     
  20. malben

    malben BeNNy

    Hab die "alten" Beläge (und Scheiben) vorher ca. 700 km an meinem CUBE AMS 150 gefahren. Hab jetzt die neuen drauf. wobei diese auch schon unterschiedliche Belagdicken haben. Ein Bremsbacken hat 2.1 mm der andere 2.25 mm dicke. Die Kolben ließen sich auch leicht zurück drücken. Ich fahr jetzt mal ein paar KM und mess dann nochmal nach.
     

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